lippenbändchen..veretzen.. mit narkose..oder ohne?

Dr. med. dent. Jacqueline Esch Frage an Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde

Frage: lippenbändchen..veretzen.. mit narkose..oder ohne?

Hallo mein sohn ...ist 9 jahre alt und nun soll das lippen bämdchen versetzt werden der oralchirurg meinte er macht es ohne narkose ich soll es mir überlegen ob es für mein kind ok ist... nun bin ich am überlegen ob es mit voll narkose besser wäre... was kann man aus aus erfahrung sagen was besser... ist mit oder ohne vollnarkose... bin am hin un dher überlegen # wie wir das m´nun machen .. danke für ihre mühe.. lg claudia

von Smudo am 02.10.2014, 09:05



Antwort auf: lippenbändchen..veretzen.. mit narkose..oder ohne?

Hallo, da es sich um einen kleinen Eingriff unter örtlicher Anästhesie handelt, wird der Eingriff bei uns in der Regel ohne Narkose vorgenommen. Selten mit der Unterstützung einer Sedierung. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 03.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Narkose bei obstruktiver Bronchitis

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, zunächst einmal möchte ich Ihnen ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen. Nun zu einer Frage: unser jüngster Sohn (3 Jahre alt) soll sich einer Kariesbehandlung unterziehen, da ihm bei einem Zahnunfall ein Stück vom Frontzahn abgebrochen ist und sich nunmehr dort noch Karies gebildet hat. Unser Sohn hat obstruktive ...


Nochmal Frage zu Narkose bei obstruktiver Bronchitis

Sehr geehrte Frau Esch, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Es handelt sich bei dem Gel, um ein Flouridgel (mit Erdbeeraroma), welches das Fortschreiten von Karies verhindern soll. Es soll also erstmal keine Füllung eingebracht werden, sondern die Kariesbehandlung soll vorerst mit diesem Gel erfolgen, da unser jüngster Sohn so ängstlich bzgl. ...


Probleme mit Lippenbändchen

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, meine Tochter ist 1 Jahr alt und hat 10 Zähne. Beim letzten Kinderzahnarzttermin hat mich die Ärztin auf ihr sehr tief liegendes Zungenbändchen aufmerksam gemacht und mir gezeigt, wie ich ihr die Zähne putzen kann, ohne dass sie Schmerzen dabei hat. Nun weiß ich auch, woher sie immer blutet. Es ist nun so, dass ich...


Lippenbändchen

Guten Tag Das Lippenbändchen meines 17 Monate alten Sohnes verläuft direkt durch die Oberkiefer-Schneidezähne. Sodass eine kleine Lücke zwischen den Frontzähnen ist. Gestern ist er ausgerutscht und auf eine Gießkanne gefallen und hat im Mund geblutet. Er hat sich schnell beruhigt aber heute Morgen habe ich gesehen als wenn das Lippenbändchen etwa...


Reihenfolge egal? Lippenbändchen

Hallo, Meine Tochter hat mit 14 Monaten seit 3 Monaten unten zwei Schneidezähne, und oben zwei, die allerdings gefühlt nicht ganz rauskommen und eine Lücke haben, dazwischen ist das Lippenbändchen. Muss ich aufgrund des Lippenbändchens zum Arzt mit ihr? Nun habe ich festgestellt, dass bereits Backenzähne da, aber keine seitlichen Schneidezähne in...


Milchzahn ohne Narkose ziehen

Wir haben uns nun entschieden unseren 7 jährigen Sohn den ersten Backenzahn re ziehen zu lassen, da er tot ist. Mein Sohn möchte keine Narkose haben, Lachgas wurde uns nicht angeboten. Ich habe Angst, dass er durch die Erfahrung( guter Kieferchirurg) irgendwie eine Zahnarztangst bekommt oder so. Wie schwierig ist das wohl so einen Zahn zu ziehe...


Lippenbändchen

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, ich muss diese Frage jetzt einfach mal loswerden. Mein Sohn, knapp 2,5 Jahre alt, hat ein verkürztes Lippenbändchen, welches mit seiner "Wulst" direkt zwischen den Schneidezähnen endet und dadurch auch eine große Lücke von ca. 5mm verursacht hat.  Den ersten Zahnarztbesuch hatten wir letztes Jahr, da wurde dies g...


Zu kurzes Zungen-/Lippenbändchen?

Hallo Frau Dr. Esch,  mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt. Seit Woche 2-3 schnalzt und schmatzt er beim stillen, hält das Vakuum nicht oder nicht lange und das belastet mich ziemlich.. eigentlich ist alles gut, er nimmt gut zu (wiegt über 6kg) und hat genug Ausscheidungen, ich habe keine Schmerzen beim stillen o.ä., aber dieses Stillverhalten tri...


Narkose wegen Milchzahnextraktion

Guten Tag Fru Dr. Esch, bei unserem Sohn (06/2013 geboren) soll ein Milchzahn-Prämolar gezogen werden - aus kieferorthopädischen Gründen. Die Echzähne sitzen noch bombenfest - nur 1 bleibender Backenzahn unten rechts schiebt sich mit Gewalt diagonal nach draußen, während der Milchzahn immer noch an seinem Platz verharrt - er wackelt zwar etwas,...


Stark ausgeprägtes Lippenbändchen

Liebe Frau Dr. Esch, Meine Tochter ist 9 Monate alt und hat bereits 4 Zähne. Zwischen den beiden oberen Schneidezähnen ist eine sehr große Lücke. Nun ist mir heute beim Zähneputzen aufgefallen, dass sie ein stark ausgeprägtes Lippenbändchen hat, welches zwischen den Zähnen verläuft. Im Grunde stört es uns nicht, aber wir haben uns die Frage ges...