Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Fluorid-Empfehlungen
Fluoridierung

 
 
 
  Zahngesundheit von Babys und Kleinkindern
  Zurück

Ist Black Stain ansteckend?

Hallo,

bei meinem Sohn (4 Jahre) wurde Black Stain diagnostiziert. Ist dieser ansteckend? Wir haben noch einen kleinen Sohn zuhause und ich kann nicht immer vermeiden, dass Dinge auch mal "von Mund zu Mund" wandern ;-)

Danke!


von Irina81 am 20.02.2013

Frage beantworten
 
Frage stellen


*Antwort:

Re: Ist Black Stain ansteckend?

Hallo,

meist haben Geschwister gemeinsam black stain...aber da liegt wohl eher an genetischen und diversen anderen Faktoren. Sonst würden sich Freunde auch anstecken.
Black stain ist unbedenklich und verschwindet in der Regel in der Pubertät wieder von alleine.
Viele Grüße

Antwort von Dr. Jacqueline Esch am 20.02.2013
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Zahnärztin Dr. med. Jacqueline Esch:

Black stain an nur einem Zahn?

Hallo, ich habe bei unserer Tochter (22 Mo.) vor ein paar Wochen zum ersten mal dunkle Pünktchen auf einem unteren Schneidezahn entdeckt. Die Pünktchen haben sich auch schon vermehrt. Ich vermute, dass es black stain ist. Kann es sein, dass nur ein Zahn betroffen bleibt oder ...

tiger72   07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Black Stain
 

Black Stain

Guten Morgen, mein Sohn wird morgen 9 Monate alt. Er hat 1 Zahn, der noch nicht komplett raus gewachsen ist. Ich würde also sagen, er hat 1/2 Zahn. Kann er da schon Black Stain haben? Der Zahn sie von der Vorderseite schnee weiß aus. Aber wenn man von der Seite schaut, ...

Sassi1984   09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Black Stain
 

Black stain

Hallo, ich bin im moment etwas verunsichert. Meine Tochter ist 22 mon. alt und hat black stain und zwar sehr ausgeprägt. Der Kinderzahnarzt meinte das er das weg reinigen würde wenn sie ca. 4 Jahre alt ist. Sowohl der Kinderarzt als auch meine Zahnärztin meinten allerdings ...

picolina   18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Black Stain
 

wie lässt sich black stain entfernen?

Hallo, mein Sohn (2 J. 8 Mon.) hat seit längerer Zeit diese scharzen Beläge auf den Zähnen. Sie sehen nicht schön aus. Wie kann man die entfernen lassen? Der Zahnarzt meinte, dass nur eine professionelle Zahnreinigung in Frage käme und er das nicht mepfehlen würde, da der ...

Zweizahn   04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Black Stain
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Jacqueline Esch  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia