Frage: fistel schneidezahn gefährlich?

eine andere möglichkeit außer extrahieren gib es nicht?

von Stefffiii am 18.08.2016, 20:47



Antwort auf: fistel schneidezahn gefährlich?

Hallo, leider nein. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 19.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fistel an Schneidezahn

Unsere Tochter (jetzt 3 1/2) ist vor ca. einem Jahr auf die vorderen Schneidezähne gefallen. Erst jetzt hat sich an einem Zahn eine Fistel gebildet. Die Zahnärztin hat den Rat gegeben den Zahn zu ziehen...aber wir wollen auf keinen Fall das Risiko einer Vollnarkose eingehen. Auch einer Lokalanästhesie mittels Spritze wird sich unsere Tochter zu we...


Fistel über Schneidezahn (Kind 30 Monate alt)

Hilfe! Wir waren gestern bei unserer Kinderzahnärztin, da sich ein Pickelkchen über dem Schneidezahn gebildet hat. Auf diesen Schneidezahn ist mein Kind vor fast 2 Jahren gefallen. Es ist ein Stück Zahn abgebrochen, was aber bisher nicht schlimm war. Nun also laut Zahnärztin eine Fistel, die sich darüber gebildet hat. Es wurde kein Röntgenbi...


Fistel über dunkel verfärbten Zahn

Guten Tag Frau Dr. Esch, Unsere fast 5-jährige Tochter hat nach zwei Fahrradstürzen letztes Jahr einen dunkel verfärbten, tiefer stehenden Schneidezahn.  Sie gab leichte Schmerzen an und ein Röntgenbild weist wohl auf eine Entzündung hin und ein kleiner weißer Punkt im Zahnfleisch auf eine Fistel. Der Zahnarzt hat empfohlen, den Milchzahn zu zi...


Sturz auf Schneidezahn

Guten Tag,  meine Tochter (fast 3) ist vor sechs Tagen am Spielplatz auf die Schneidezähne gefallen. Eine Ecke ist dabei abgebrochen. Die Ecke wurde abgeschliffen, Zahn war vital, nichts hat geblutet oder hat gewackelt.  Wir haben nun darauf geachtet, dass sie vorne möglichst nicht abbeißt und alles klein geschnitten. Nun hat sie sich heute me...


Fistel

Liebes Experten-Team,  Die Zähne unseres Sohnes(7J.) machen mir derzeit richtig Kummer. Er ist erst seit Sommer im Zahnwechsel. Seitdem haben wir wirklich ein Problem nach dem nächsten. Plötzlich hatte er auf beiden Seiten einen Prämolaren (beide Seiten der identische Zahn) der komplett abgesplittert ist. Erst eine Seite und 2-3 Wochen später s...


Zahn ziehen wegen Fistel

Guten Tag   meinem 2 jährigen Sohn muss unter Narkose ein Zahn gezogen werden wegen einer Fistel. Nun haben wir Bedenken wegen der Maskennarkose, einige neuere Artikel im Internet geben Anlass zur Sorge   Gibt es eine Alternative zur Narkose?   Vielen Dank 


Sturz auf Schneidezahn

Hallo Frau Esch, Meine Tochter ist mit ca 1,5 Jahren auf die Schneidezähne vorn gefallen.Kleine Ecke abgebrochen. Jetzt ist sie 4 geworden  Nun hat sich eine Fistel gebildet, war diesbezüglich schon beim Zahnarzt, er meinte aber ich soll warten bis er rausfällt, nichts machen. Er würde auch den neuen nicht angreifen sowie Knochen. Habe Angs...


Zahnentfernung wegen Fistel

Guten Tag Frau Esch, unser Sohn (3 Jahre alt) fiel vor ca.1 Jahr hin und hat sich dabei den oberen linken Schneidezahn verletzt. Seit Ende Oktober hat er am Zahnfleisch eine Fistel, die wir zunächst 2 Wochen mit Chlorhexamedsalbe behandeln sollten. Leider hat diese nicht den gewünschten Erfolg gebracht, sodass am 30.11.bei der Kinderzahnärztin ...


Schneidezahn abgebrochen

Hallo Frau Dr. Esch, meiner Tochter ist ein größeres Stück vom oberen Schneidezahn abgebrochen als sie ihren Kopf auf den Rand eines Schranks geschlagen hat. Sie ist 13 Monate alt. Wir waren beim Kinderzahnarzt, aber kamen uns nicht wirklich erst genommen vor (wir waren nicht mal 5 Minuten in Behandlung). Sie hat eine richtig scharfe Kante an d...


Zweiter Schneidezahn

Meine Tochter 6 Jahre hat vor ca 4 Monaten ihren 2 Schneidezähne verloren,  der erste kam ohne Probleme, der zweite will nicht kommen, grosser Hückel aber kein Zahn, muss ich mir sorgen machen.