Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Fluorid-Empfehlungen
Fluoridierung

Zahngesundheit von Babys und Kleinkindern

Re: festsitzender Platzhalter am 6 Molaren

Hallo,

wurde Ihnen auch ein herausnehmbarer Platzhalter angeboten?
Sind Sie privat versichert oder über eine gesetzliche Krankenkasse?
Mußten Sie den PH selbst bezahlen?
In der Regel ist ein konfektionierter festsitzender Ph günstiger als ein im Labor gefertigtes herausnehmbares Gerät.
Viele kommen auch mit dem festsitzenden Modell gut zurecht. Natürlich gibt es Vor-und Nachteile.
Sollten Sie aber sehr beunruhigt sein, besteht immernoch die Möglichkeit auf ein herausnehmbares Mosell umzusteigen, möglicherweise auf eigene Kasse. Vorher sollte aber abgeklärt werden, ob möglicherweise ohnehin eine behandlungsbedürftige Fehlstellung vorliegt(Kieferorthopäde).
Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 23.02.2013
Frage beantworten

Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.