Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Fluorid-Empfehlungen
Fluoridierung

 
 
 
  Zahngesundheit von Babys und Kleinkindern
 

Re: festsitzender Platzhalter am 6 Molaren

Hallo,

wurde Ihnen auch ein herausnehmbarer Platzhalter angeboten?
Sind Sie privat versichert oder über eine gesetzliche Krankenkasse?
Mußten Sie den PH selbst bezahlen?
In der Regel ist ein konfektionierter festsitzender Ph günstiger als ein im Labor gefertigtes herausnehmbares Gerät.
Viele kommen auch mit dem festsitzenden Modell gut zurecht. Natürlich gibt es Vor-und Nachteile.
Sollten Sie aber sehr beunruhigt sein, besteht immernoch die Möglichkeit auf ein herausnehmbares Mosell umzusteigen, möglicherweise auf eigene Kasse. Vorher sollte aber abgeklärt werden, ob möglicherweise ohnehin eine behandlungsbedürftige Fehlstellung vorliegt(Kieferorthopäde).
Viele Grüße


von Dr. Jacqueline Esch am 23.02.2013
Frage beantworten
 
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Zahnärztin Dr. med. Jacqueline Esch:

Platzhalter

Guten Tag, meine Tochter (3J)soll einen festsitzenden Platzhalter bekommen. Ich habe jedoch Bedenken, da dieser am hinteren Backenzahn mit einem Ring befestigt wird. Ist durch diesen Ring nicht das Kariesrisiko für den Backenzahn erhöht, da man nicht so gut putzen kann und sich ...

Miriam78   15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Platzhalter
 

Putztechnik Platzhalter

..Wie putze ich denn den 6 er wo der Zahnhalter(festsitzend)ist??Es ist nur oben die Kaufläche frei,rundherum ist dieser Metallring angeklebt.Da komme ich mit Interdentalbürstchen auch nicht rein. Bekommen diese Kinder mit Platzhalter erfahrungsgemäss an diesem Zahn wo er ...

BEB   07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Platzhalter
 

Platzhalter

Mein Sohn,7,bekommt morgen einen festsitzenden Platzhalter.Ihm wurde der Backenzahn vor dem 6 Molaren leider gezogen.Ich habe Angst,dass der festsitzende Platzhalter den 6 Molaren Zahn nun kaputt macht,das wird ja irgendwie seitliche rumgeklebt....Besteht nun eine noch grössere ...

BEB   04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Platzhalter
 

nochmals Nachfrage zu Platzhalter 4 Fragen weiter unten

Hallo, danke für ihre Antwort. Könnten Sie mir bitte noch die zweite Frage auch beantworten. Also, ich meine damit, was wäre wenn kein Platzhalter gemacht wird. Wenn der festsitzende Platzhalter nicht gemacht werden kann und der herausnehmbare nicht akzeptiert wird. Was würde ...

Miriam78   13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Platzhalter
 

Platzhalter

Guten TAg, leider musste meiner Tochter (3,5J) der 4.obere Milchzahn, also der vorletzte Backenzahn gezogen werden. Nun wäre Platzhalter nötig, jedoch lässt sie sich diesen in der Zahnarztpraxis nicht machen. Macht nicht mal den Mund auf, Narkose wird für diesen Platzhalter ...

Miriam78   10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Platzhalter
 

Platzhalter

Mein sohn,7,hat den 5 er Milchbackenzahn(Karies)gezogen bekommen.Er hat unten wie oben ein schmales Kiefer und daher wenig Platz.In einem Jahr wenn die vorderen Schneidezähne da sind,bekommt er für die Nacht eine Spange um das Kiefer zu dehnen.Den 6 er Backenzahn hat er seit ...

BEB   18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Platzhalter
 

Platzhalter

Guten Tag, ich habe ihnen schon mal geschrieben. meiner Tochter musste leider der vorletzte Backenzahn gezogen werden. Sie ist 3 J alt. Nun hat sie da eine Lücke. Sie meinten,wenn es der 4. Milchzahn ist, muss nicht unbedingt ein Platzhalter rein, es genügt die Lücke zu ...

Miriam78   28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Platzhalter
 

Platzhalter

Unserer Tochter (3J) muss Zahn gezogen werden unter Vollnarkose,da sich dieser entzündet hat. Es ist der obere vorletzte Backenzahn.Kinderzahnärztin meinte,es sei Platzhalter nötig,der kann jedoch wegen der Entzündung im Zahnfleisch während OP nicht eingesetzt werden sondern ...

Miriam78   14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Platzhalter
 

Zahnung des sechser Molaren mit knapp 4 Jahren?

Hallo und guten Abend! Unsere Tochter scheint bereits wieder mit Zahnung der bleibenden Backenzähne zu schaffen zu haben! Hinter den letzten Milchgebiss Backenzähnen ist das Zahnfleisch sehr dick geschwollen und es scheint weiß durchs Zahnfleisch! Sie hatte bereits mit drei ...

MAWI   08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Molaren
 

Platzhalter, Krone, Wurzelbehandlung

Hallo, meine Tochter ist 7 Jahre und noch im Besitz aller Milchzähne. Ein Backenzahn zeigte im letzten Monat Karies. Nach einer echten Odyssee bei Zahnärzten -denn der Zahn eiterte schließlich und meine Tochter hat ein echtes Trauma- sind wir nun in einer Kinderpraxis ...

Sally_98   29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Platzhalter
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Jacqueline Esch  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia