Doppelter Zahn bei 10 Monate alten Baby was kann man da tun?

Dr. med. dent. Jacqueline Esch Frage an Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde

Frage: Doppelter Zahn bei 10 Monate alten Baby was kann man da tun?

Hallo, mein kleiner, 10 Monate zahnt gerade wieder. Neulich hab ich entdeckt, dass der obere Schneidezahn nicht normal aussieht. Es sieht eher so aus, als wäre er verwachsen oder als würde gleich dahinter derselbe Zahn nochmal rauskommen. Was kann man da bei einem Baby tun? Er leidet sehr. Danke für die info. Gruß, B.B.

von Blanca77 am 14.04.2014, 16:13



Antwort auf: Doppelter Zahn bei 10 Monate alten Baby was kann man da tun?

Hallo, tatsächlich kann es vorkommen, daß ein Zahn eine besondere Form hat. Es gibt auch Doppelzähne oder doppelte Zahnanlagen. Bitte bei einem Kinderzahnarzt abklären lassen. Oft braucht man keine Therapie oder erst später. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 18.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Doppelter Zahn?

Mein Sohn (20 Monate ) bekommt seit ca. 4 Monaten hinter dem vorderen linken Schneidezahn einen weiteren Zahn. Dieser hat mittlerweile den ursprünglich normal herausgekommenen Schneidezahn in totale Schieflage gebracht und scheint auch immer weiter zu schieben. Außerdem hat der Zahn eine sehr ungewöhnlich Form etwa so wie 4. Zahn bei einem Erwachse...


Doppelter Zahn,normal?

Hallo Frau Dr.Esch. Ich habe gerade bei meinem Vierjährigen(wird im April 5 Jahre) Sohn einen Zahn hinter einem Milchzahn gesehen der hervorwächst.Der vordere Milchzahn wackelt sehr.Ist das normal in dem Alter das jetzt schon die Zweiten Zähne kommen? Ist es normal das der zweite kommt,obwohl der Milchzahn noch nicht ausgefallen ist? Vielen Dank...


Doppelter Zahn

Hallo, meine Tochter (2,5 Jahre) hat eine Doppelanlage des rechten oberen Schneidezahns. Dadurch stehen beide Schneidezähne schief nach vorn mit den Seiten. Unsere Zahnärztin meint, dass das kein Problem darstellt, solange die zweiten Zähne in Ordnung sind. Ab wann ist es sinnvoll eine Röntgenaufnahme zur Feststellung dessen machen zu lassen? ...


Doppelter Zahn

Guten Abend, unser Sohn ist nun 20 Monate, seine Schneidezähne oben hat er schon eine ganze Weile, jedoch haben wir heute festgestellt, dass hinter dem 62 noch ein weiterer Zahn kommt. Sollten wir da ärztlich was unternehmen oder warten bis wir im September wieder Termin beim Zahnarzt haben? Vielen dank für die Antwort.