Frage: 8 Monate altes Baby hat schon 8 Zähne

Unser 8 Monate alter Sohn, hat mit 4 Monaten den ersten Zahn bekommen, dann ging es wie im Flug inzwischen hat er 8 Zähne und die nä Zwei blitzen auch schon durch. Am Anfang fand er das Zähne puzen noch toll, hat brav den Mund aufgemacht nun verweigert er dies. Er spielt mit der Zahnbürste, kaut auf dem Griff herum und ab und zu mal auf den Borsten. Bei sovielen Zähnen reicht dies bestimmt nicht aus? Und dann noch eine zweite Frage: Wir haben unserem Sohn zu Beginn keine D- Fluoretten sondern nur Vitamin D gegeben (Vigantol), die Kinderärztin meinte sie verschreibe uns das nur solange er keine Zähne hat, wir haben inzischen den Kiarzt gewechselt aber auch dieser besteht auf D- Fluoretten. Auf Nachfrage bei meinem Zahnarzt meinte dieser auch, D- Fluoretten. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie an das Viganto Öl zu kommen? Beim Zahpasta Kauf fiel nämlich schon auf, dass es fast keine Zahnpasta ohne Fluor gibt... Vielen Dank für Ihre Antwort

von laluclown79 am 02.02.2013, 07:51



Antwort auf: 8 Monate altes Baby hat schon 8 Zähne

Hallo, wir empfehlen in der Regel eine fluoridierte Kinderzahnpasta(500 ppm) zu verwenden und auf die Tabletten zu verzichten. Geben Sie Vitamin-D zusätzlich. Lesen Sie hierzu bitte unsere Fluoridempfehlungen auf dieser Seite. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 02.02.2013



Antwort auf: 8 Monate altes Baby hat schon 8 Zähne

Wir würden ja gerne Vitamin D so geben, bekommen das Vigantol aber ja von keinem Arzt...

von laluclown79 am 03.02.2013, 09:03