Wellness

Forum Wellness

Nach Rasieren immer einwachsende Haare

Thema: Nach Rasieren immer einwachsende Haare

Hallo. Ich wollte mal wissen, was man gegen einwachsende Haare machen kann. Immer wenn ich mich rasiert habe, fängt es 2-3 Tage später an zu jucken wie verrückt (an den Beinen) und es bilden sich Pickelchen, Haare wachsen ein. Aber eben nicht nur ein paar, sondern fast alle. Ich peele fast immer vor dem Rasieren. Anschließend kommt eine Bodylotion drauf. Es ist auch egal ob ich rasiere oder epiliere, ich hab das Problem immer. Was kann man da noch gegen tun? LG

von Vanillepudding am 16.01.2015, 12:01


Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Ich würde auch nach dem Rasieren peelen ( also am Tag danach ) damit die Hautschüppchen nicht den nachwachsenden Haaren den Ausgang versperren und so in die Haut wachsen statt raus.

von Soie am 17.01.2015, 19:53


Antwort auf Beitrag von Soie

Ich rasiere gar nicht mehr, mache regelmässig Sugaring. Hatte zwar nie derartige Probleme, aber immer ganz schlimm trockene Haut ausserdem ist rasieren einfach nur lästig. Ev. liegt es daran, dass du in die falsche Richtung rasierst? Probiers mal andersrum bzw. es gibt auch andere Haarentfernungsmethoden. LG

Mitglied inaktiv - 19.01.2015, 13:33


Antwort auf Beitrag von Soie

ich hatte auch das Problem, bis ich lasern war,-) Am meissten haben noch Peelings am Tag danach geholfen..... lg Loukia

von loukia am 19.01.2015, 13:42


Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

An alle die Peelings empfehlen: Verhärtet regelmäßiges Peelen nicht die Haut? Also verhornt sie? Ist es dann nicht noch einfacher für die Haare, einzuwachsen?

von RonjaRaeubermama am 25.01.2015, 22:32


Antwort auf Beitrag von RonjaRaeubermama

Nein, da verhornt nichts. Das soll gut sein: http://www.dm.de/de_homepage/balea_home/balea_produkte/balea_produkte_koerperreinigung/balea_produkte_koerperreinigung_spezial/342320/balea-creme-oel-duschpeeling-apfel-zimt.html Das hier hab ich, aber ich finde das fast zu wenig peelig auf der Haut: http://www.pinkmelon.de/test/pflege-2/body/koerperpeeling-2/isana-dusch-peeling-mit-massage-perlen-2.html

von Soie am 26.01.2015, 20:15