Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
Forum Kigakids
Forum 1. Schuljahr
Forum Grundschule
Forum Erziehung
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
 
Vorschule Forum - Elternforum Vorschule Forum - Elternforum
Geschrieben von mutti6 am 19.02.2013, 21:08 Uhr.

@mutti69

Ich bin auch alleinerziehend, und das nicht freiwillig, ich bin froh, dass die Kinder satt werden und ich nicht auf staatliche Hilfe angewiesen bin. Inzwischen sind die Kinder erwachsen, ich finanziere ihnen die Ausbildung, mit dem Geld ist es immer schon sehr knapp gewesen. Vielleicht geht es der Schreiberin auch so, du kannst nicht über andere urteilen, ohne die Hintergründe zu kennen. Ich habe meine Kinder auch immer so gut es geht gefördert, aber der Tag hat einfach nur 24 Stunden, ich muss mich auch noch um Haushalt und andere Dinge kümmern, wenn ich von der Arbeit komme. Zusaetzliche ausserschulische Förderung war und ist finanziell einfach nicht drin, die Kinder müssen ja auch irgendwie zu den Aktivitaeten hinkommen, nicht jeder wohnt in einer Grossstadt mit guter Verkehrsanbindung und nicht jeder kann sich ein Auto leisten. Kennst du die Hintergründe? Eine Mutter kann auch nicht alles, auch Mütter sind nur Menschen.
Aber vielleicht kennst du ja die Hintergründe, dann hast du ja vielleicht Recht mit deiner Meinung.
Ich finde es auch nicht richtig, alle Kinder über einen Kamm zu scheren, manch einer würde sein Kind gerne zurückstellen und bekommt es nicht durch, andere wollen ihr Kind eher einschulen und können es ebenso wen&5;g, wer soll das verstehen?

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Vorschule Forum - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia