Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


Kind hat Sprachstörung, einschulung gefährdet?

Hallo, bei der letzten U9 wurde festgestellt, daß meine Kleine Maus t und K verwechselt. Nicht immer aber manchmal. Also schlug man uns einen Logopäd...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Schulanmeldung

Hallo, wie ist das eigentlich mit der Schulanmeldung, ist das ein vorgedrucktes Formular oder muß man da selbst was schreiben? Bei meiner Großen hat d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Kann Kind

Hallo! ich glaube es gab oft Diskussionen um Kann-Kinder und frühzeitige Einschulungen, dennoch möchte ich Euch jetzt um Eure Meinung/Erfahrungen bit...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


ob sie in die schule kommt? darf?

hallo, in den letzten tagen ging es bei uns ziemlich heiß her. zur situation. wohnen in bawü, jasmin ist im märz 2002 geboren, als für nächstes ja...

Mitglied inaktiv

9 Antworten



Ich bin neu hier :)

Hallo! Ich hab heute zum ersten Mal hier reingeschaut und dachte, hier finde ich ein paar Gleichgesinnte. Mein Sohn Jannik kommt im nächsten Jahr in ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


OT & dringend: Detlev Jöcker in Leipzig heute

Hallo, wir haben kurzfristig 1 Karte zuviel für Detlev Jöcker in Leipzig heute Nachmittag um 17.00 Uhr (Göttergatte will nicht mit). Hat jemand...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


bawü...keinen test und wann anmeldung??

halli hallo, unsre tochter jasmin kommt nächstes jahr in die schule, hoffe ich... auf jeden fall ohne wir in bawü. mir wurde vor 2monaten von der ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Hatten heute Anmeldung :o)

Hallo :o) Hatten heute Anmeldung. Wir waren bei der Lehrerin die Alina vielleicht nächstes Jahr bekommt. Sie ist sehr nett und mag Alina recht ge...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Schulanmeldungen !!

Hallo, mein Sohn wird nun nächstes jahr auch zur Schule kommen;nur wissen wir leider immer noch nicht in welche Schule er gehen soll :-( Für die...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Gibt es hier Kinder die in eine reine Vorschule

gehen? Also nicht mehr in den Kindergarten, sondern wirklich Vorschule. Ich würde gerne mal Erfahrungsberichte darüber lesen. lg anja

Mitglied inaktiv

15 Antworten


Vorschul-Plauderei :o)))

Hallihallo, keine Lust zum Plaudern ??? Ich bin jetzt einfach mal neugierig *fg* 1) Wie geht es euren Vorschulkindern? 2) Hat bei euch das ...

Mitglied inaktiv

27 Antworten


Schulranzen Probe

Wir waren heute mal in einem Fachgeschäft und haben uns beraten lassen. Haben Scout, Mc Neill und Mc Neil 900 g ausprobiert. Denke mal es wird mal ei...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Schulranzen? Rucksack? Tasche??? für Vorschule...

Hallo, mein mittlerer Sohn kommt nächsten Dienstag in die Vorschule - richtig mit Einschulungsfeier und kleinerer Schultüte. Hier in HH hebt sich ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Schulranzen

Mein Max kommt nächstes Jahr in die Schule. Ab wann kauft / hattet ihr den Schulranzen gekauft? Welche Marke kann empfohlen werden? Momentan st...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


ABC - lernen - Frage dazu

Hi, suche TIPS, mit welchen Wörtern man folgende Buchstaben gut verbinden kann: - C - J - Q - X - Y - Z --- und zwar möglichst...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Schultüte Pflicht Bei uns

Hi meine Maus hat am 21.08 ihren grossen Tag sie kommt in die Vorklasse.Habe mit der Direktorin gesprochen und sie Beführwortet eine Schultüte,ich fin...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Gewicht??

Hi meine Maus(ehem.Frühchen)ist 1,25cm gross und wiegt 20kg.Ist das gewicht normal??Was wiegen eure Vorschulkinder,bei welcher Grösse.Danke und liebe ...

Mitglied inaktiv

18 Antworten


Keine Vorschule/Machtkämpfe

Hallo, ich lese immer wieder die tollen Vorschulnamen oder spezielle Programme. Bei uns im KiGa wird leider nichts derartiges geboten. Sie haben...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Ab wann ein Vorschulkind?

Meine Tochter wird im Okt. 5 - theoretisch könnte sie nächstes Jahr in die Schule. Werden wir wahrscheinlich zwar nicht machen, sondern noch ein Jahr ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten