Vorschule

Forum Vorschule

Worauf beim Schulranzen-Kauf achten?

Thema: Worauf beim Schulranzen-Kauf achten?

Hallo! Ich möchte jetzt bald mit meinem Großen los, um einen Schulranzen zu kaufen. Zur Auswahl stehen von Scout der Easy, Maxi oder Mega. Natürlich mit Dinomotiv. Da ich beim Suchen schon festgestellt habe, dass die Verkäufer genauso wenig Ahnung haben wie ich, würde ich gerne mal von euch wissen, worauf ich beim Kauf unbedingt achten sollte. Kennt jemand die 3 Modelle und kann mir sagen, ob es große Unterschiede gibt?! Mein Sohn ist ca. 120 cm und wiegt ca. 19 kg! Aber bis September kann ja noch viel passieren. Danke und Grüße Conny

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 08:55


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo man sollte darauf achten das der Ranzen passt. Aber dazu geht man am besten in ein geschäft wo die Leute sich auskennen. Leon ist 1,22m und hat den Scout Maxi mit Dinomotiv. Soweit ich weiß sollte der Ranzen nicht über den Po gehen LG Bianca

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 09:53


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser Sohn ist etwa 1,17m, wiegt aber nur 18kg und ist dadurch sehr schmal. Bei ihm saß der Scout Easy 2 am besten. Allerdings haben wir uns wegen des Gewichtes doch für einen Derdiedas entschieden. Das ist eine Tochterfirma von Scout! LG

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 13:28