Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Postfach
Forum Kigakids
Forum 1. Schuljahr
Forum Grundschule
Forum Erziehung
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
 
Vorschule Forum - Elternforum Vorschule Forum - Elternforum
Geschrieben von Simone-01-03-07 am 23.02.2013, 15:23 Uhr.

@Smudo

Also ich denke Du meinst mich und ich schreibe das nicht ausländerfeindlich. Hier ist es so. Vorschule sozialer Brennpunkt Mannheim, viele Kinder die kein Wort Deutsch sprechen *sorry* ist halt so und die man eben deshalb auch nicht einschulen kann weil sie nicht mitkämen. Das ist die Vorschulförderklasse statt 1 Klasse. Nach dem Jahr werden sie normal eingeschult. Klar sind da auch einige Kinder mit großen Defiziten. Es hieß nicht, dass nur Migrantenkinder in die Förderklasse gehen. Bei uns aber macht das den größten Teil aus.

Meine Tochter übrigens ist in einem Mannheimer Gymnasium mit 98 Prozent Migrantenkindern... soweit dazu. Und das war unser FREIER WILLE! Kaum zu glauben oder?

Man sollte hier nicht immer alles gleich persönlich nehmen ..

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Vorschule Forum - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia