Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Simone-01-03-07 am 23.02.2013, 15:23 Uhr

@Smudo

Also ich denke Du meinst mich und ich schreibe das nicht ausländerfeindlich. Hier ist es so. Vorschule sozialer Brennpunkt Mannheim, viele Kinder die kein Wort Deutsch sprechen *sorry* ist halt so und die man eben deshalb auch nicht einschulen kann weil sie nicht mitkämen. Das ist die Vorschulförderklasse statt 1 Klasse. Nach dem Jahr werden sie normal eingeschult. Klar sind da auch einige Kinder mit großen Defiziten. Es hieß nicht, dass nur Migrantenkinder in die Förderklasse gehen. Bei uns aber macht das den größten Teil aus.

Meine Tochter übrigens ist in einem Mannheimer Gymnasium mit 98 Prozent Migrantenkindern... soweit dazu. Und das war unser FREIER WILLE! Kaum zu glauben oder?

Man sollte hier nicht immer alles gleich persönlich nehmen ..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.