Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
Forum Kigakids
Forum 1. Schuljahr
Forum Grundschule
Forum Erziehung
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
 
Vorschule Forum - Elternforum Vorschule Forum - Elternforum
Geschrieben von LuAnJo am 14.02.2013, 15:24 Uhr.

Re: @Krummenau: Spitzenklasse!!!!!

.. endlich mal jemand, der es auf den Punkt bringt. Und wir im Osten waren auf Eure bunten Westranzen ja noch "neidisch", denn hier gab es nur rote und braune Kunstleder-Ranzen- ergonomisch war da nix und hurra wir leben noch.
Als vierfache Mutter (2 Schulkinder und ein aktuelles Vorschulkind) beobachtet man das Theater ja zwangsläufig über mehrere Jahre. Und der Trend ist auch für mich klar, immer mehr Hype und immer größere Gewinne der Hersteller. Die Krönung ist für mich, da schon irgendwo der Ergobag. Wie kann man für einer Kinderrucksack knapp 200€ ausgeben???
Aber was solls, die meisten machen ja fröhlich mit, aber dann sich aufregen über jeden Cent, der in der Schule benötigt wird für solche Nebensächlichkeiten für den Bildungserfolg wie Arbeitshefte, Bücher, Kopien und und... .
Meine Kinder haben keine gebrauchten Ranzen (fände ich aber auch ok), aber wir haben durchaus auf ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis geachtet und uns nicht von irgendwelchen Fachverkäufern mit fraglichen Argumenten was aufschwatzen lassen.
LG

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Vorschule Forum - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia