Vorschule

Forum Vorschule

Ich packe Sohnemanns Schultüte.....

Thema: Ich packe Sohnemanns Schultüte.....

....und lege rein : -Dino-Lesezeichen von T-Rex World -Schlüsselband mit Anhänger (braucht er für seine Essenskarte, der Anhänger kommt dann an den Ranzen oder an die Federtasche, mal sehen) auch von T-Rex World -2 Stickerbögen mit Dinos und wilden Tieren -Kleberoller -Flummiball mit Dino -Hör-CD von den Playmos (Wettrennen um die Schatzinsel) -2 lustige Hüpfer -Knautschi -Buchhalter (also wo man das Buch so austellen kann) -Bananentransportbox -MAXI-Pixi Buch "Endlich fängt die SChule an" -2 Palettibüchlein "Ich kann lesen" Stufe 1 -ABC-Schützen von Playmobil -Dinowecker -Mein ABC-SChultütenbuch, von Stefanie Stickel -Lucky Bands (Motto Musik/Band) -Buchstaben+Zahlen von HAribo -Hubabuba(wünscht er sich sehr, damit er mal Blasen machen kann, geht aber zur Zeit eh nicht gut, weil vorne zwei Zähne fehlen ;) -kleine Süßigkeiten, die man gut verteilen kan, wie Maoam,Smartispäckchen....(aber nicht zu viel, die ganze VErwandschaft will ja auch noch "Gutes" tun) Und für oben such ich noch was.....es gibt einfach keinen schönen Dino, der nicht süß aussiet, sondern gefährlich und unter 50 EUR ist.

von angelok82 am 19.07.2012, 10:29


Antwort auf Beitrag von angelok82

hab glatt noch den Dinoanhänger von NICI vergessen.... ich denke jedem ist aufgefallen, das mein Sohn ein echter Dinofan ist ;)? Bin ganz glücklich mit meiner Auswahl, denn es sind alles Sachen, die entweder nützlich sind oder von denen ich einfach weiß, dass er sich riesig drüber freuen wird. Wie die Lucky Bands, hat von einem Mädchen in der Kita vor 5 Wochen eins bekommen (Giraffe), macht es jeden Tag um und da er sehr musikalisch ist und Schlagzeug spielt, werden ihm die Motive garantiert super gefallen

von angelok82 am 19.07.2012, 10:34


Antwort auf Beitrag von angelok82

....Ihr? Die Füllung ist ja ganz nett...aber die Hälfte davon wird bei unserm Kind 2 auf dem Tisch liegen. Die Schultüte selber wird mit Großraumtüten ausgepolstert, dann noch ein paar besondere Süßi, Fertig und tragefähig. Grüßle

von Caot am 19.07.2012, 10:52


Antwort auf Beitrag von Caot

So schwer ist die nicht, hab schon mal angehoben. Und du hast recht, lange tragen wird er die nicht müssen. die gibt es erst im Anschluss an den ersten Unterricht. Dann werden noch Fotos gemacht usw.....dann ab zum Auto und vom Auto über die Straße zum garten. Ich denke, dass wird er dann schon schaffen ;)

von angelok82 am 19.07.2012, 10:58


Antwort auf Beitrag von angelok82

ansonsten kriegt er von uns noch die Box "Mein erstes Schuljahr", habe es bei Thalia gekauft, bin so verliebt. Da kann man super viel ausfüllen, ganz, ganz toll. Dazu noch ein Freundebuch, ein Übungsbuch vom Raben und das Olchi-ABC(auch ein buch). Andere sachen gibt es dann noch von der Family

von angelok82 am 19.07.2012, 11:00


Antwort auf Beitrag von Caot

DArf ich mal fragen, was Großraumtüten sind?

von angelok82 am 19.07.2012, 11:05


Antwort auf Beitrag von angelok82

Knautschi? Hört sich tragbar an ;-) Glaub Großraumtüten sind diese Luftkissen, die schon mal zum Paketausfüllen dabei sind ;-) gasti

von gasti75 am 19.07.2012, 14:44


Antwort auf Beitrag von gasti75

Das Buch "Das Olchi-ABC" bekommt meiner auch :-)

von LittleRoo am 19.07.2012, 19:15


Antwort auf Beitrag von angelok82

ich finde das ganz schön viel -das ist ja wie zu weihnachten - außerdem, wie passt das da alles rein - hat dein sohn ne zwei meter große tüte???

von lejon am 20.07.2012, 11:46


Antwort auf Beitrag von lejon

Ich finde, das klingt doch immer mehr, als es eigentlich ist... Mein Sohn bekommt laut meiner Freundinnen auch viel, dabei sind es echt nur Kleinigkeiten, die in der Schultüte auch nicht viel Platz wegnhemne. - Schulstarter T-Shirt - Rechenkette - Stabilo Bleistift - Stabilo Anspitzdose - Sharky abwischbarer Stundenplan - Sharky Lesezeichen - Sharky Schuletiketten - Sharky Piraten-Amulett (als Glücksbringer) - Sharky Pflaster-Box (Trostpflaster für alle Fälle *gg*) - Schlüsselanhänger von Nici - Plüschtier (25 cm) von Nici - Buch "das Olchi-ABC" - evtl. noch eine CD von Albert E. (wenn ich vorher noch eine für 1,99 finde) - Süßes (wie z.B. Haribo Buchstaben, Fritt, Fruchtriegel) In die Spitze der Schultüte kommt eine Tüte Mäusespeck, damit sie ausgefüllt ist und die Kleinteile nicht da reinrutschen

von LittleRoo am 20.07.2012, 13:31


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

ist ein Ball mit Haaren und gesicht zum Kneten (Finger lockern usw)

von angelok82 am 22.07.2012, 17:44


Antwort auf Beitrag von angelok82

nein, es ist eine selbstgebastelte 68 Tüte, ist aber so ca 75 cm, weil ich die Rohlinge doppelt habe, damit es stabiler ist. Ich finde es nicht unbedingt zuviel, aber auch nicht zu wenig. Wie Weihnachten? Gut, das ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber Einschulung ist ja schon fast sowas wie Weihnachten, nur dass es Weihnachten jedes Jahr gibt, Einschulung aber nicht. Ist aber eh alles Ansichtssache. Dafür gibt es bei uns kein großes Lego oder ählihes Spielzeug. die Familie meines MAnnes legt zusammen für einen Schreibtisch+Stuhl, meine Eltern haben den Ranzen mit allem dazu gaschenkt. von allesn gibt es sicherlich noch die eine oder andere Kleinigkeit und das war´s.

von angelok82 am 22.07.2012, 17:56