Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
Forum Kigakids
Forum 1. Schuljahr
Forum Grundschule
Forum Erziehung
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
 
Vorschule Forum - Elternforum Vorschule Forum - Elternforum
Geschrieben von Sailor am 13.02.2013, 15:04 Uhr.

Gibt es da nicht seit einigen Jahren so ein Gesetz, dass Medikamente

....nicht gegeben werden dürfen? Nicht von Kindergartenpersonal und auch nicht von Lehrern in der Schule. Ich meine, die dürfen noch nichtmal mehr ein Pflaster aufkleben oder so ähnlich - kam mir mal zu Ohren. Wenn die Gesetzgebung so ist - und davon gehe ich aus, sonst würde die Kindergartenleitung sich ja nicht so anstellen - dann ist deine Tochter hier die Einzige, die grob fahrlässig gehandelt hat, indem sie das Medikament verabreicht oder eine Zusage zur Verabreichung gegeben hat.


"denn es geht nicht an, dass sich eine Erzieherin in Angelegenheiten einmischt, die sie nichts angehen "

Ja eben. Und deshalb werden die sich hüten, einem Kind Medikamente zu verabreichen.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Vorschule Forum - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia