Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
Forum Kigakids
Forum 1. Schuljahr
Forum Grundschule
Forum Erziehung
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
 
Vorschule Forum - Elternforum Vorschule Forum - Elternforum
Geschrieben von TigerTaps am 23.02.2013, 18:40 Uhr.

Re: Ganztagsschule - ja oder nein?

Ich habe meinen Zwerg im offenen Ganztag angemeldet. Wobei das ja echt ein Begriff für den A... ist, denn mit "offen" hat es ja echt nicht viel zu tun.

Da ich vormittags arbeite, mussten wir ihn da anmelden. Gott sei Dank sind seine Freunde aus dem Kiga auch teilweise da angemeldet.

Ich bringe das Kind kurz nach 7 zur Schule und muss es bis mind. 15 Uhr dort lassen (Kiga war bis 14 Uhr). Die Betreuung geht von 7 Uhr bis max.17 Uhr. Leider kann man die Kinder auch nicht, wenn ich mal frei hätte, eher als 15 Uhr abholen. Das finde ich sehr familienunfreundlich.

Daher hoffe ich, dass es ihm dort gefällt- Blöd, dass Schuljahr 1-4 gemeinsam betreut werden. Habe da etwas Angst, dass die I-Dötzchen geärgert werden. Mal sehen.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum Vorschule:

Ganztagsschule

Gibt es bei euch eine Ganztagesschule in Angebotsform? Wir haben eine und eigentlich wollte ich mein Kind da nicht rein tun, da es momentan dort alles andere als gut läuft. Allerdings sieht es nun so aus, als würden wir den Platz im Hort nicht bekommen. Dies würde ...

Baby2411   16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ganztagsschule
 

So, habe eben die Große für die offene Ganztagsschule angemeldet.

Und die Ferienzeiten sind auch schon mal festgelegt. Musste erst einmal nachdenken, wie wir die Zeiten verteilen,bzw. wie wir alle zusammen Urlaub machen wollen. Diesen Sommer muss ich noch überbrücken, aber dann geht es los. Meine Tochter freut sich schon sehr, jeden Tag mit ...

Maxikid   17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ganztagsschule
 

Grundschule als Ganztagsschule? Erfahrungen / Meinungen

Unsere Grundschule hat die Option, zu einer freiwillgen Ganztagsschule zu werden (RLP). Aber nur, wenn bis zum 15.März 36 verbindliche Anmeldungen vorliegen. Falls es jetzt nicht klappt, wird es wohl erstmal einige Jahre nicht klappen (dann kommen andere Schulen zum Zuge). Das ...

krummenau   27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ganztagsschule
 

Ganztagsschule / Einschulungsfeier

Hallo, ich bin sehr glücklich, dass mein Sohn den Platz in der Ganztagsschule bekommen hat. Denn er ist aufgrund der Frühgeburt leicht entwicklungsverzögert und ich finde ihn in einer kleineren Klasse (17 kinder) mit 2 Lehrern besser aufgehoben. Jetzt habe ich heute ...

Hasemann   28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ganztagsschule
 

zur Ganztagsschule anmelden - Ja oder Nein?

Meine Kleine kommt dieses Jahr in die Schule. Nun ist ab dem neuen Schuljahr das Angebot dass man sie auch in die Ganztagsschule schicken kann. Ich bin Hausfrau - habe noch 2 Kleinere Kinder und eigentlich wäre es ja kein Problem wenn sie nur ganz normal Vormittags zur Schule ...

Lilaloli   12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ganztagsschule
    Die letzten 10 Beiträge im Vorschule Forum - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia