Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Postfach
Forum Kigakids
Forum 1. Schuljahr
Forum Grundschule
Forum Erziehung
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam

Vorschule Forum - Elternforum Vorschule Forum - Elternforum
Geschrieben von TigerTaps am 23.02.2013, 18:40 Uhr.

Re: Ganztagsschule - ja oder nein?

Ich habe meinen Zwerg im offenen Ganztag angemeldet. Wobei das ja echt ein Begriff für den A... ist, denn mit "offen" hat es ja echt nicht viel zu tun.

Da ich vormittags arbeite, mussten wir ihn da anmelden. Gott sei Dank sind seine Freunde aus dem Kiga auch teilweise da angemeldet.

Ich bringe das Kind kurz nach 7 zur Schule und muss es bis mind. 15 Uhr dort lassen (Kiga war bis 14 Uhr). Die Betreuung geht von 7 Uhr bis max.17 Uhr. Leider kann man die Kinder auch nicht, wenn ich mal frei hätte, eher als 15 Uhr abholen. Das finde ich sehr familienunfreundlich.

Daher hoffe ich, dass es ihm dort gefällt- Blöd, dass Schuljahr 1-4 gemeinsam betreut werden. Habe da etwas Angst, dass die I-Dötzchen geärgert werden. Mal sehen.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.