Vorschule

Forum Vorschule

Ganztagsschule: Nachmittagsbetreuung in der Vorschule

Thema: Ganztagsschule: Nachmittagsbetreuung in der Vorschule

Hallo! Seit 1.8. bin ich Erzieherin einer Vorschulklasse in Hamburg. Dort sind die Vorschulklassen in den Grundschulen angegliedert, d.h., man kann sich in HH für das letzte Kiga-Jahr zwischen Kindergarten und Vorschule entscheiden. Die Plätze sind heiß begehrt, zahlenmäßig teilt es sich etwa 50`: 50 auf. Ich hatte bislang altersmäßig gemischte Gruppen von Vorschule bis 4. Klasse, daher ist es für mich jetzt auch neu. 21 Vorschüler habe ich zu betreuen am Nachmittag. Ich werde hier gerne mitlesen und mitsenfen, vielleicht können wir uns gegenseitig informieren, etwas aufklären oder helfen. Manchmal hilft ja ein kurzer Blick von "der anderen Seite"! Schöne Grüße Marta

von MartaHH am 07.08.2013, 17:54


Antwort auf Beitrag von MartaHH

Meine Luette ist seit heute in der VSK. Unsere Schule hat seit dem 1.8. einen neuen Nachmittagsbetreuer. Bin mal gespannt. Aber bis jetzt herrscht so richtig Ordnung und Ruhe und Sauberkeit am Nachmittag. Kein Vergleich zum Alten Anbietet. LG maxikid

von Maxikid am 07.08.2013, 19:14