Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
Forum Kigakids
Forum 1. Schuljahr
Forum Grundschule
Forum Erziehung
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
 
Vorschule Forum - Elternforum Vorschule Forum - Elternforum
Geschrieben von magistra am 12.02.2013, 9:15 Uhr.

Re: Disput mit Kindergartenleitung, was tun

Das mit den Medikamenten ist so eine Sache: Da sind einfach bestimmte Dinge vorgefallen, wobei Eltern dann Erziehern bzw. Lehrern die Schuld gegeben haben, dass was falsch gelaufen ist. Seit letztem Schuljahr ist es bei uns an der Schule absolut verboten, dass Lehrer in irgendeiner Weise Medikamente nehmen. Die Schule ist da nicht versichert.
Im Kindergarten meiner Kinder ist es genauso. Auch hier hat die Leitung, die sehr kompentent ist, gesagt, dass es fast immer auch Medikamente gibt, die man nur abends und morgens nehmen muss. Es wäre ihr einfach zu "heiß", Medikamente zu geben, da es eben Eltern gäbe, die nur darauf warten, dass was passiert, und dann müsste im Zweifelsfall die Leitung des KiGa gehen. Und, ja, ich kenne solche Eltern. Wir sind ein IG-Kindergarten und haben mehrere chronisch kranke Kinder. Da kommt eben dann einmal oder zweimal am Tag eine Pflegekraft und gibt das Medikament.
Höhepunkt war im Übrigen, als eine Mutter im letzten Jahr meinte, ich müsste ihrem Sohn, wenn er über starke Kopfschmerzen klage, ein Zäpfchen geben (der Sohn ist 13 Jahre alt!!!).

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Vorschule Forum - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia