Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 12.02.2013, 9:15 Uhr

Disput mit Kindergartenleitung, was tun

Das mit den Medikamenten ist so eine Sache: Da sind einfach bestimmte Dinge vorgefallen, wobei Eltern dann Erziehern bzw. Lehrern die Schuld gegeben haben, dass was falsch gelaufen ist. Seit letztem Schuljahr ist es bei uns an der Schule absolut verboten, dass Lehrer in irgendeiner Weise Medikamente nehmen. Die Schule ist da nicht versichert.
Im Kindergarten meiner Kinder ist es genauso. Auch hier hat die Leitung, die sehr kompentent ist, gesagt, dass es fast immer auch Medikamente gibt, die man nur abends und morgens nehmen muss. Es wäre ihr einfach zu "heiß", Medikamente zu geben, da es eben Eltern gäbe, die nur darauf warten, dass was passiert, und dann müsste im Zweifelsfall die Leitung des KiGa gehen. Und, ja, ich kenne solche Eltern. Wir sind ein IG-Kindergarten und haben mehrere chronisch kranke Kinder. Da kommt eben dann einmal oder zweimal am Tag eine Pflegekraft und gibt das Medikament.
Höhepunkt war im Übrigen, als eine Mutter im letzten Jahr meinte, ich müsste ihrem Sohn, wenn er über starke Kopfschmerzen klage, ein Zäpfchen geben (der Sohn ist 13 Jahre alt!!!).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.