Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von *Romy  am 29.01.2013, 11:20 Uhr

Biete Bücher Erstes Lesen ab fünf mit der Bildermaus

Die „Bildermaus“ richtet sich an Kinder ab fünf Jahren, die hier mit Bildern lesen lernen. Im Text werden Hauptwörter durch kleine Bilder ersetzt, die Kinder beim gemeinsamen (Vor-)Lesen erkennen können. Durch das Benennen der Bilder lernen Vorschulkinder spielerisch den Lesevorgang kennen und werden zum Mitlesen angeregt.

Am Ende jedes Buches gibt es eine Übersicht über die verwendeten Bildsymbole und die dazugehörigen Wörter. Auf jeder Seite befinden sich nur wenige Zeilen Text in extra großer Fibelschrift. Viel Raum nehmen neben den kleinen Bildsymbolen die farbenfrohen Illustrationen ein, die den gesamten Lesetext stützen. Einfache, klar verständliche Sätze und Wörter erzählen die Geschichte, die von den Abenteuern einer liebenswerten Figur oder von einem spannenden Schauplatz erzählen.

- 1. Lesestufe / ab 5 Jahren: Mit Bildern lesen lernen
- „Bildermaus“: Kurze Geschichten; Bilder ersetzen Hauptwörter; extra große Fibelschrift
- Format: 24,5 x 18 cm; ca. 40 Seiten; gebunden

Kannst Du schon lesen Benno Bär ist genau so, nur ein anderer Verlag.

Ich hätte gern 6 Euro für alle drei. Porto schon drin.

Alle sehr gut erhalten!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Biete Bücher "Erstes Lesen" ab fünf mit der Bildermaus

Antwort von Drachental66 am 30.01.2013, 11:34 Uhr

PN...



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

mal zum Austausch: Bücher-/Materialliste

diese sind unsere Listen für die erste Klasse: http://gsbonnerstrasse.de/fileadmin/Bilder/material/1_schuljahr.pdf welche Bücher habt ihr, und müsst ihr sie selber kaufen? welche Materialien habt ihr? usw. würde mich mal ...

von Isideria 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Bücher einbinden

Was macht ihr als Schutz um die Bücher bzw. was hat sich bei Mamas die da erfahrener sind bewärt? Selbsklebende Folie? (Schützt das das Buch wirklich?) Durchsichtige Schutzhüllen? (kann mich als Kind erinnern, dass die oft abgefallen sind) Einpacken in Papier (Dann ...

von Baby2411 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Wann Bücher/Material besorgen?

Hier in Niedersachsen sind ab 23.07. bis 31.08. Sommerferien. Einschulung ist am 08.09. wir sind ab morgen min. 5 Wochen weg, vielleicht sogar länger (evtl. 8 Wochen) d.h. dann entweder 24.07. oder 14.08. sind wir wieder zurück. Meint ihr ich habe dann genug Zeit die Bücher ...

von Isideria 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Mal ne andere Frage - Bücher!

Hallo zusammen! Ich hab da mal eine etwas andere Frage! Welche Bücher gehören Eurer Meinung nach zur Kindheit? Also, was denkt ihr, welche Bücher muss ein Kind unbedingt kennen? Welche Bücher sind "Kult"? Mit mir wurde als Kind nie viel gelesen, deshalb hab ich da nicht ...

von Cassie83 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.