Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andi4 am 01.02.2013, 19:28 Uhr

Android App Tablet für Vorschule

Hat jemand ein paar Ideen und Tipps für unser Tablet (ANdroid Apps)? Die beiden Jungs sind gute 5 und Vorschulkinder und ich hätte gerne ein paar sinvolle Apps. (Natürlich ist vorlesen, erklären, erzählen und zuhören sie sinnvollste Förderung, das ist mir schon klar...)
Vielen Dank!
LG ANdi

 
1 Antwort:

Re: Android App Tablet für Vorschule

Antwort von shinead am 02.02.2013, 20:41 Uhr

Guck mal, ob es LÜK auch für Android gibt. Da kann man dann die entsprechenden Aufgaben zukaufen. Ich find die klasse! (Und Junior auch)



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

Vorschule 2 Orte weiter besuchen

Hallo, ich schreibe hier jetzt, weil ich echt nicht mehr weiß, was richtig und was falsch ist. Meine Tochter wird ende Juni 6 Jahre alt und ist daher noch ein Muss-Kind. Der Kindergarten sagt sie ist zu verspielt und sprachlich hat sie ...

von Libelle07 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschule

Vorschule beginnt um 8! Muss ein Kind teilnehmen?

Hallo, Ich bin gerade etwas ratlos! Habe heute das neue Kiga Programm bekommen und dort steht dass die Vorschulkinder tgl. ab 08.00 Vorschule haben. Sohn ist 5 und nun Vorschulkind. Seine Schwester geht aber in die gleiche Einrichtung in die Krippengruppe und muss erst um 9 ...

von Mausmama 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschule

Welchen Rucksack für die Vorschule

Hallo, welchen Rucksack könnt ihr für einen 5-jährigen (120cm) großen Jungen empfehlen? Er hatte heute den Ergolino von Ergobag auf. Der war viel zu klein von den Gurten her. Er sollte aber auch nicht zu groß sein. Es soll nur ne Brotdose und ne Trinkflasche rein. Und ...

von heini1712 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschule

Ablauf Vorschule

Ihr scheint ja hier schon erprobt zu sein. Würde mich echt über Erfahrungsberichte freuen. Wie war der Ablauf in der Woche? Gab es feste Tage wo die Kinder gefördert wurden? Was hat sich verändert im Gegensatz zu den Jahren davor z.B. Mittagsschlaf, mehr ...

von alsame 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschule

Schwimmkurs Vorschule

Hallo, mein Sohn macht gerade über den Kindergarten (letztes Jahr) einen Schwimmkurs. Was ist der Unterschied zwischen Schwimmpferdchen und Schwimmfrosch? Beides kann er hier in Sachsen erreichen. Ich selber kenne nur das Pferdchen und die verschiedenen Abzeichen in gold, ...

von kemax 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschule

Schule oder Vorschule?

Hallo alle zusammen, mein Sohn 5 Jahre alt (wird am 14.06. 6) hatte vor kurzem seine Schuluntersuchung die er vom Können her super gemeistert hat nur leider gefiel den Damen seine extreme Schüchternheit nicht. Er mochte sich nicht vor den Frauen ausziehen oder gar zu hüpfen. ...

von saika07 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschule

Trödel und träumerliese vorschule ja oder nein?

Ich hab so eine Träumerliese komm ich heut nicht komm ich morgen so ihr motto art.Trotzdem war ich auf grund ihres können der festen überzeugung sie geht im sommer in die erste Klasse.Jetzt hatte ich ein kurzes gespräch mit der Erzieherin und sie tendiert aufgrund ihrer ...

von Mama-25 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschule

Vorschule - gibt es dafür ein Gesetz...

... welches regelt, ob und in welchem Rahmen KInder im Kiga eine "Vorschule" erhalten?? Ich finde es total blöd, dass das überall verschieden gehändelt wird, das jeder Kiga sein eigenes Programm macht oder eben nicht. Desweiteren habe ich mal gehört, dass es in manchen ...

von ziegelstein 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschule

2 Jahre Vorschule

Hat hier jemand sein Kind zwei Jahre Vorschule (in der Schule) machen lassen? Ein Jahr "vorzeitig eingeschult" in die Vorschule (mit 4 Jahren), dann nochmal regulär mit 5 Jahren Vorschule und dann "normal" mit 6 (wird 7) ins 1. Schuljahr. Freue mich über ...

von Julimama09 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschule

Vorschule in Österreich

Hallo! Bei uns in Ö ist es so, dass Kinder, die mit 6 Jahren zwar schulpflichtig sind (Stichtag 31.8.) aber noch nicht schulreif, aus irgend einem Grund - z.B. Konzentration, Loslösung, Sprache....egal was, die gehen dann in eine Vorschulklasse direkt in der Volksschule ...

von susip1 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschule

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.