Trennung vom Partner

Trennung vom Partner

Eine Trennung vom Partner ist immer eine emotional sehr belastende Phase. Nur selten besteht völliges Einvernehmen über die zu treffenden Vereinbarungen - insbesondere dann, wenn Kinder nicht leiden sollen in dieser schweren Zeit. Hier ist ein Forum zum Austausch, zum Rat geben ... oder auch zum Trost und Mut finden.



Bisherige Fragen:


Seine neue freundin macht alle kaputt

Hallo weis nicht ob es das richtige forum ist aber muss einfach mal Meinungen hören ich fange einfach mal an Im juli hab ich mich von meinem ex fre...

Alisa_lia

6 Antworten


die Mutter von Herrn K s kind

verstehe ich schon sehr. Er wollte definitiv und ausdrücklich damals kein Kind, sie wollte es ( jeder hier hätte ihr geraten , es dann auchbzu bekomm...

Mitglied inaktiv

76 Antworten


Ich habe eine Tochter!

Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gelandet, falls nein kann ich den Beitrag auch gerne verschieben. Seit Ende letz...

Herr K

128 Antworten


Trennung oder Rettung?

Ich versuche mich kurz zu fassen: Mein Mann und ich sind seit 6 Jahren zusammen, seit 2 Jahren verheiratet und seit einem Jahr haben wir ein Kind. ...

Kiki2244

35 Antworten


Ab wann ist die Beziehung futsch?

Hallo liebe Foren-Gemeinde! Da denkt man, als Frau in den 50zigern, doch Bescheid über das Leben zu wissen und steht eines Tage ganz doof da und fr...

Johanne1

15 Antworten



Trennung in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin schwanger, das Baby war ein Wunschkind meines Partners und mir. Obwohl ich meinen eigenen Kinderwunsch schon als stark...

Augustmama2018

29 Antworten


Trennung / Sorgerecht

Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend euren Rat und eure Hilfe. Und zwar: Ich bin im 6.Monat von meinem (noch) Partner schwanger. Es ist unser 1....

Verena2103

13 Antworten


Umzug mit Baby

Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wohne seit meine kleine Maus 5 Monate ist wieder allein. Habe mich von meinem Freund getrennt. Gemeinsame...

Sina_marina

10 Antworten


unterhalt, jobaufgabe wg familie

Hallo, weiss jmd genau wie es mit unterhalt aussieht? ich bin seit 10jverh.unsere tochter ist6 seit 7jahren bin ich hausfrau, habe meinen job als kr...

Mitglied inaktiv

45 Antworten


Aufendhtsbestimmungsrecht

Hallo meine Tochter ist 15 Monate alt und mein noch Ehemann hat sie gegen meinen Willen mitgenommen. Habe bei Gericht schon den Eilantrag für das vorl...

Denise Bach

8 Antworten


Was muss ich für den „Umgang“ tun?

Hallo, Ich habe mich von meinem Partner getrennt. Aktuell wohne ich mit meinem Baby bei Verwandten. Ich fahre mein Baby alle zwei Tage zu meinem Pa...

Abc123

11 Antworten


Trennung, Umgang mit Baby

Hallo an Alle, Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe bzw will mich vom Vater meiner Kinder trennen. Wir haben eine Tochter mit 3 Jahren und ei...

Rose22

18 Antworten


kind hat verlustangst- bitte helft mir

ich habe vor ein paar tagen schon einen threat eröffnet. mein mann hat sich vor 10 tagen getrennt, er schläft seit DO im büro nach einer eskslation: ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Geminsames Sorgerecht bei Trennung

Hallo ihr lieben, Ich habe da mal eine Frage. Aber dazu erstmal ein paar infos. Ich habe im April.16 meinen Sohn Hilko bekommen. Ich war aber s...

Mareile.Sarah

10 Antworten


Rückfall eines Alkoholikers

Hallo in die Runde! Eigentlich sollte das 1. Weihnachten als Familie was Besonderes sein - aber leider ist es genauso zu Ende gegangen wie erwarte...

kleineBlume89

8 Antworten


Beratung für emotionale Rückkehr

Hier ist meine Geschichte, mein Ex war zu einer anderen Frau gegangen und es war 8 Monate her, seit ich sie wiedersah. Ich war in einem ziemlich depre...

ariana99

4 Antworten


ignoranz nach trennung

Mein mann hat sich vor 10 tagen von mir getrennt, wir haben eine 6 jähr tochter-völlig überraschend für mich...wir hatten die letzten jahre oft streit...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


Trennung nach 15 Jahren

Guten Morgen , ich glaube ich muss es mir nur einfach von der Seele schreiben. Ich hab mich vor 1 Woche von meinem Mann getrennt . Wir waren 15 Jahr...

Krümelchen87

23 Antworten


Was tun ?Brauche euren Rat

Hallo Ihr Lieben Ich bin seit 4 Jahren mit meinen Freund zusammen und wir haben eine fast 2 Jährige Tochter,Ich weiß auch gar nicht wo ich anfangen ...

katze88

4 Antworten