Trennung vom Partner Trennung vom Partner
Geschrieben von lilly1211 am 22.06.2017, 11:26 Uhrzurück

Re: Frage zu Eigenheim bei Trennung

Es geht nicht um das Haus, du musst den gesamten Zugewinn betrachten.

Das Haus gehört euch beiden zur Hälfte, ebenso wie die Schulden dazu. Die Frage ist aber ob du "dein" Eigenkapital in der Ehe erwirtschaftet hast oder bereits vorher hattest. Wenn du es zb. in die Ehe eingebracht hast, mal angenommen es waren 100.000 EUR, und er hat weniger eingebracht, dann gehört dir tatsächlich noch was, nicht vom Haus ein höherer Anteil, aber allgemein steht dir dafür Ausgleich zu.

Lass das unbedingt genau von einem Anwalt berechnen und sieh zu dass du Dokumentationen über seine Konten bekommst - sonst lässt er am Ende Geld verschwinden oder legt es ins Schließfach und das schmälert alles deinen Zugewinn.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Trennung vom Partner