Teenies

Forum Teenies

Wohlstand ausgebrochen?

Thema: Wohlstand ausgebrochen?

Hallo, ich hab beruflich viel mit Teenies zu tun, ganz normalen, aus eher bescheidenen Verhältnissen. Der neueste Modeschrei sind Ed-Hardy-Caps oder Shirts oder Jacken. Soweit ich weiß, kosten die ein Vermögen. Wie können die sich das leisten? Oder sind das alles Mitbringsel vom letzten Türkei-Urlaub (Fake?)? Sind Eure Teens auch Ed-Hardy-Fans? Andrea (mit kleineren Kindern, die noch auf den Baumeister Bob stehen ;-)

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, unsere Große (15) ist ein totaler Ed Hardy Fan. Ich habe ihr vor 2 Wochen ein T-Shirt und eine Sweat-Jacke von Ed Hardy gekauft.

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

aber wenn sie das haben möchte , bekommt sie das auch. Meine ist in Klamotten sehr eigen und was ihr nicht gefällt zieht sie nicht an....egal was das gekostet hat....deswegen kaufe ich nur noch Sachen die ihr wirklich gefallen und die sie haben will. Claudia

Mitglied inaktiv - 30.08.2008, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein tochter findet die sachen auch toll, aber, wenn sie was haben möchte, dann muß sie es sich zusammensparen. denn ich sehe nicht ein, das ich für klamotten soviel geld ausgebe. lg bea

Mitglied inaktiv - 30.08.2008, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, er wohlstand ist doch schon lange unter den teenies ausgebrochen. kenne zwar entsprechende marke (noch) nicht, aber wenn ich sehe welche ansprüche die haben. mutti zahlt handy incl gespräche, 50euro im monat taschengeld (wer hat den damals 100 mark bekommen). alle haben nen pc /laptop im zimmer, tv, dvd player oder besseres. mp3 und co. nintendo und co. also sowas gab es damals nicht. und meine bekommen es auch nicht. und wenn können sie jobben gehen. sehe aber bei meiner stieftochter das sie alles in den ..... geschoben bekommt. und selsbtverantwortung dann gleich null, machen alle alles für sie. sorry, aber daraus werden keine verantwortungsbewusten erwachsenen (ausnahmen gibt es immer) lg jannimama

Mitglied inaktiv - 30.08.2008, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

"aber wenn sie das haben möchte , bekommt sie das auch." Auch ein Ed-Hardy-T-Shirt für 100 Euro? Darf ich fragen, wie alt sie ist? lG

Mitglied inaktiv - 30.08.2008, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

guckst Du hier: http://www.abendblatt.de/daten/2008/08/13/920695.html http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,429596,00.html Ich würde unserer Tochter wohl ohne Diskussionen all diese teuren Sachen kaufen. Sollte es ihr irgendwann einmal wichtig sein gehobene Markenklamotten zu tragen, dann würde ich ihr entweder eine Summe X für Klamotten pro Saison zur Verfügung stellen die sie dann entweder in ein super teures T-Shirt oder in 10 andere Klamotten investieren kann oder sie muss halt dafür jobben. Vielleicht wäre auch das ein oder andere Teil als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk drin. Liebe Grüße Ebba

Mitglied inaktiv - 30.08.2008, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

Gestern war es Abercrombie, jetzt ist es Ed Hardy, morgen ist es wieder wer anders. So war es, so ist es, so wird es immer sein. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 30.08.2008, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

... dabei wirds mir ja ganz anders ... ich werde mir dieses jahr meinen Jugendtraum erfüllen udn mir mein erstes Paar Chucks im Herbst zulegen - meinen Eltern waren diese Stoffschuhe damals nähmlich zu teuer - und meinereiner war forh sie wiederzusehen...

Mitglied inaktiv - 30.08.2008, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Meine 17-jährige Schwester, die SEHR (!!!) auf ihr Äußeres achtet, würde nicht im Traum daran denken, für ein T-Shirt schlechter Qualität (!) 100 Euro auszugeben - nur weil da "Ed Hardy" draufsteht. Gott sei Dank haben es meine Eltern damals bei mir und jetzt bei ihr es geschafft, einen realen Bezug zum Geld zu vermitteln.

Mitglied inaktiv - 30.08.2008, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

nie und nimmer würde ich so teure kleidung geld ausgeben. nicht für mich und auch nicht für meine kinder. wenn sie sich das einbilden, dann würden sie es selber bezahlen müssen. lg sis

Mitglied inaktiv - 30.08.2008, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner ist zwar noch nicht so alt , aber ich würde meinem Sohn auch nicht so ein teures Teil kaufen- wenn er mal so was haben möchte später, dann muss er dafür jobben gehen. Mein Bruder ist gerade 18 geworden und er fährt total auf teure Markenklamotten ab, aber er muss auch jobben gehen. Denn auch meine Mutter gibt für sooo teure Sachen kein Geld aus. Markensachen ja: z.B Esprit, s.oliver, nike,usw. also alles im Rahmen des bezahlbaren.

Mitglied inaktiv - 30.08.2008, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde sicherlich keinen Kredit aufnehmen um meinen Kids Markenklamotten zu kaufen! Das einzige wo ich nicht so sehr auf den Preis achte sind Schuhe, allerdings müssen es dann anständige sein und keine Stoff Schuhe.Meine Kids sind allerdings so drauf das sie nicht für viel Geld Reklame für irgendwelche Luxus Firmen laufen wollen. Gruß minimaxi

Mitglied inaktiv - 31.08.2008, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, meine kids sind 13 und 16. meine tochter, die jüngere, die steht nicht unbedingt auf markenkleidung, zieht sich eher alternativ an. mein junge ist doch sehr auf marken fixiert. allerdings hat er gelernt aufs geld zu schauen und er muss nicht für so viel geld die neusten modelle haben, sondern er schaut nach "auslaufmodellen" . er muss dann die hälfte von dem preis bezahlen und ich den rest. so lässt es sich gut finanziell aushalten. außerdem merke ich auch den unterschied bei der qualität. die sachen von meiner tochter, die eben sehr "billig" sind, halten nicht so lang wie die markensachen von meinem sohn. lg sylea

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 02:14



Antwort auf diesen Beitrag

Habe erstmal schauen müssen, was das für eine Marke ist. Man sind die Sachen teuer. Und wirklich schön sind sie auch nicht. Würde ich meinem Sohn definitiv nicht kaufen. Müsste er sich selbst zusammensparen.

Mitglied inaktiv - 01.09.2008, 20:12