Teenies

Forum Teenies

Alles so streßig

Thema: Alles so streßig

Hey, ich weiß, ich gehöre hier eigentlich noch garnicht hin, da meine Mädels erst 6 und fast 9 sind, dennoch kommt mir kein anderes Forum für meine Frage besser vor als das hier. Es geht um meine fast 9 jährige. Ich muss vorweg sagen, sie hat Zysten an den Eierstöcken seit dem sie 1 1/2 ist. Nun waren die immer inaktiv. Seit letzten November steht fest: Sie sind leicht aktiv, Nebennieren sind vergrößert und die Körperbehaarung fängt an. Jedoch noch keine Schambehaarung und keine Regelblutung. Das wird,so laut Arzt auch noch dauern, im November müssen wir wieder hin zur Kontrolle. Vor einem Jahr sagte der Chefarzt zu mir: Ich soll mir keine Sorgen machen, alles gut. Für ihren Stand und für ihre Diagnose ist alles gut. Nicht wie normale, damals 8 jährige, aber für sie gut. Aber ich soll mich darauf vorbereiten, das sie Pubertäres Verhalten an den Tag legt. SO! Und da sind wir nun seit 2,3 Monaten. Ich mag bald nicht mehr. Sie diskutiert nicht nur alles aus, sie bockt, schmeißt Türen, kriegt Heulkrämpfe ohne Grund, Stimmungsschwankungen, kritisiert sich selbst und ist einfach nur schwer zu frieden zu stellen. Ich komm damit kaum klar. Bin immer für sie da, logisch, ich mache viel mit ihr, ich lasse sie auch ihre eigenen Sachen machen. Aber sie wird erst 9! Da kann ich ihr nicht alles erlauben. Es gibt Regeln, auch für sie. Es ist soooooooo schwer. Was ich aber glaube: Für sie ist es noch schwerer. In der Pubertät mit sich selbst klar kommen, ist schon krass mit 12 und älter.... aber mit nichtmal 9?! Sie tut mir so leid. Aber ich kann nichts machen, außer für sie da sein. Doch sie macht öfters dicht und will nix hören. Wie kann ich ihr und auch mir helfen, das ganze ein wenig leichter zu machen?! Habt ihr Ideen? Irgendwelche Tipps? Bin schon ziemlich mit dem Latein am Ende, versuche ja schon vieles, aber irgendwie..... ..... .

von mamavonhier am 27.10.2012, 17:05



Antwort auf Beitrag von mamavonhier

ist meine fast Neunjährige völlig ohne Pubertät auch - "Sie diskutiert nicht nur alles aus, sie bockt, schmeißt Türen, kriegt Heulkrämpfe ohne Grund, Stimmungsschwankungen, kritisiert sich selbst" so ähnlich habe ich neulich was im Grundschulforum über sie geschrieben, das scheint eine 4.Klässlererscheinung zu sein.

Mitglied inaktiv - 27.10.2012, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Meine ist in der 3ten. Aber es beruhigt, das auch andere leider sowas kennen, die nicht mit der Diagnose zu tun haben.

von mamavonhier am 27.10.2012, 17:53



Antwort auf Beitrag von mamavonhier

Drum schrieb ich, es ist so wichtig, die gesunden Anteile zu betrachten.

Mitglied inaktiv - 27.10.2012, 18:27



Antwort auf Beitrag von mamavonhier

wirst du nix andres machen können, wie alle mit pubertierenden tennies.. aussitzen ! egal was du veranstaltest...da kannst kopfstehen und einen doppelteten rittberger mit anschliessendem 3 fach salto hinpacken oder sie mit den neuesten klamotten austatten,dazu das teuerste handy in die hand drücken,ihre hausaufgaben machen und sie schlichtweg jeden abend auf party schicken. sie meckern trotzdem also stark sein,manchmal auf durchzug schalten....irgendwann lässt das auch wieder nach (ich bin noch grad dabei auf den tag zu hoffen )

Mitglied inaktiv - 27.10.2012, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hej allesammen! Ich auch - und ich biete eine afst 20- und eine gut 16Jährige!!! Aber die Launen halten tapfer an ----- da hilft nur: Ohren auf Durchzug - zu unflätige Ansinnen und Bemerkungen zurückweisen und die guten Zeiten genießen. Gute Nerven wünscht Ursel, DK

von DK-Ursel am 29.10.2012, 10:51



Antwort auf Beitrag von mamavonhier

Ich bin schon ein wenig erleichtert, das ihr das genauso kennt. ich hatte nur immer das Gefühl: Sie ist 8! Wird 9! Das ist soooooooo früh! Sie ist noch 'so klein'. Kommt damit selbst kaum zurecht. Ich denke mir aber jetzt: Auch die 12,13 jährigen oder noch älter, kommen damit auch ab und an schwer klar. Ich bleib natürlich auf unserem Wege und hab das gute Gefühl dabei, das es richtig ist, wie ich das hier so läuft. Lg

von mamavonhier am 30.10.2012, 13:54