Teenies

Forum Teenies

Trägt man das jetzt?

Thema: Trägt man das jetzt?

Hallo, seit einigen Tagen muss ich mich über den Kleidungsstil meiner gerade Fünfzehnjährigen nur wundern. Sie trägt eine schwarze Baumwolllegging und ein T-Shirt (kein Longshirt). Es sieht so aus, wie Kindergartenkinder in der Turnhalle beim Vorschulturnen aussehen. Auf meine dezente Anmerkung, dass das etwas merkwürdig aussieht, bekam ich nur die unfreundliche Entgegnung, so würden gerade viele herumlaufen.... In der Hoffnung, dass dieser Spuk bald vorbei ist grüßt Tai

von Tai am 10.02.2013, 18:53



Antwort auf Beitrag von Tai

also meine 14jährige würde so nicht rumlaufen, nichtmal zu hause, Leggins ja, aber dann bitte mit Longshirt im Sport auch mit Longshirt sonst siehts blöd aus und unsere Große ist nicht der Modefreak, es muss bequem sein und passen

von Zwurzenmami am 10.02.2013, 19:02



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Unsere trägt dann ne kurze Jeans oder nen Rock dazu, ist aber auch erst 11 1/2 JAhre alt.

von Moe76 am 10.02.2013, 19:57



Antwort auf Beitrag von Tai

Nee, hab ich noch nicht gesehen. Sieht doch total drüsig aus, sei mir nicht böse. Also man sieht die "Po-Naht" der Leggins? :-) Teenies... Naja, wir sahen früher auch manchmal scheiße aus:-)

von angi159 am 10.02.2013, 23:01



Antwort auf Beitrag von angi159

Da habe ich mich neulich in die Nesseln gesetzt, weil ich eine Schülerin drauf angesprochen habe, warum sie keine Hose und keinen Rock trägt, sondern in Strumpfhose herumläuft. Sie fühlte sich "gedisst". Die Jungs finden das eklig, weil man "alles" da unten sieht, es zeichnet sich ja alles ab... Tatsächlich habe ich seitdem mehrere Mädchen an der Schule gesehen, die diese "Leggings" ohne was drüber und auch ohne Longshirt tragen, es sieht echt aus, als würden die in Strumpfhosen herumlaufen und hätten irgendwie den Rock drüber vergessen. Scheinbar haben die keine vernünftigen Mütter, die ihnen da mal auf die Sprünge helfen. Ich meine, Leggings waren ja schon in den 80ern mal in, aber doch immer mit etwas drüber!! Meine Tochter ist zu jung für diesen Trend, aber ich würde sie nicht so aus em Haus lassen.

von Jule9B am 11.02.2013, 00:26



Antwort auf Beitrag von Jule9B

Vielleicht haben ihre Mütter sie ja auch nicht so aus dem Haus gelassen! Die Mädels können den Rock ja auch unterwegs wieder ausgezogen haben.

von Moe76 am 11.02.2013, 10:07



Antwort auf Beitrag von Tai

Huuuuaaahhhh.... Ich habe solche Mädels schon beim Shoppen gesehen, teilweise dann auch noch mit zuviel Pfunden auf den Rippen... Gru-se-lig... Und ich habe auch gedacht, dass die was vergessen haben müssen :-). Andrea, die froh ist einen Jungen zu haben, denn selber nicht die geringste Berechtigung aus historischen Gründen *g* hätte zu motzen *Augenniederschlag*...

von AndreaL am 11.02.2013, 07:33



Antwort auf Beitrag von AndreaL

meine hat sowas noch nie angezogen, wenn ein kurzes shirt, dann aber einen kurzen rock darunter

von bea+Michelle am 11.02.2013, 09:36



Antwort auf Beitrag von Tai

Nee, das habe ich hier noch nicht gesehen. Würde meine Töchter auch so nicht aus dem Haus lassen. Silvia

von Silvia3 am 11.02.2013, 21:54



Antwort auf Beitrag von Tai

Habe Jungs und bin Trendmäßig nicht auf dem Stand, aber gesehen habe ich solche Mode-Faux-Pas im Einkaufszentrum in letzter Zeit oft. Da scheint was dran zu sein. Achte doch einfach darauf, dass die Leggings blickdicht sind. Dann riskiert sie nicht, anstößig zu wirken. Man muss nämlich aufpassen. Erregung öffentlichen Ärgernisses heißt das doch, oder? Und ich würde auch nicht wollen, dass meine Tochter ihre Wäsche schimmern lässt. Es gibt Leggings mit aufgemalten Hosen, hab ich neulich gesehn. Wär das ne Alternative??

von bummi-mama am 12.02.2013, 11:19



Antwort auf Beitrag von Tai

Danke für eure Meinungen und Erfahrungen. Da ich mit meiner Missbilligung ja nun nicht alleine bin und nicht nur die altmodische Mutter, die keine Ahnung hat, was man tragen muss, habe ich meiner Tochter unter viel Gegengeschrei verboten, nach den freien Tagen nun morgen so in die Schule zu spazieren oder überhaupt noch so herumzulaufen. Grüße Tai

von Tai am 12.02.2013, 21:45



Antwort auf Beitrag von Tai

..oh ja, bei Junior in der Klasse sind auch so einige Damen dabei. aber die Jungs finden es nur zum weglaufen wie er sagen würde.

von nicosma am 13.02.2013, 08:18



Antwort auf Beitrag von nicosma

Aber wenn's ne Leggins mit Jeanslook ist, ist es doch okay, finde ich. Habe schon viele so gesehen. Außerdem tragen es ganz viele Stars grad. Daher kommt es ja auch.

von xKatja am 13.02.2013, 15:49



Antwort auf Beitrag von xKatja

Nee, habe ich so auch noch nicht gesehen und würde es meiner Tochter für die Schule auch nicht erlauben. Auf dem gezeigten Foto trägt die Dame aber noch eine längere Strickjacke darüber, meins wäre es nicht, aber das finde ich jetzt nicht soooo schlimm.

von dezemberstern am 13.02.2013, 16:28



Antwort auf Beitrag von xKatja

Hallo xKatja, dank dir weiß ich nun, wo dieser merkwürdige Kleidungsstil abgeschaut wird, auch wenn es dadurch nicht schöner wird. Danke! Gruß Tai

von Tai am 13.02.2013, 20:28



Antwort auf Beitrag von Tai

Gestern kam meine Tochter aus der Schule (4. Klasse wohlgemerkt!) und war völlig entsetzt darüber, dass eine Klassenkameradin eine Strumpfhose mit einem kurzen Pullover und dazu UGG-Boots getragen hätte, ohne Rock oder Hose darüber. Meine Tochter fand es schrecklich, zumal man wohl die Unterhose und alles sehen konnte. Es scheint wohl doch im Trend zu liegen , aber meine Tochter hat den Test bestanden und meinte, so würde sie niiiiiiiiiiiiie rumlaufen!

von dezemberstern am 15.02.2013, 11:28



Antwort auf Beitrag von dezemberstern

...spontan wäre mein erster Gedanke - das sagt Deine Tochter JETZT, in der 4. Klasse, mal schauen, ob sie das in ein paar Jahren immer noch so sieht. ;-))) Meine 14-Jährige würde so nicht rumlaufen - allerdings neigt sie auch dazu, sich potentiell zu dick zu finden, und hauptsächlich deswegen würde sie es nicht anziehen, schätze ich.

von Leena am 15.02.2013, 20:37



Antwort auf Beitrag von Leena

......die aussehen wie eine lange Unterhose im Norwegerlook. IMeine Tochter findet sie cool, aber ich bin Stri(c)ktverweigerer!

von sumse am 17.02.2013, 11:21