Teenies

Forum Teenies

Taufe

Thema: Taufe

Hallo! Ich habe mal eine Frage.Mein Neffe(10) wird im September getauft.Was würdet ihr schenken? Schmuck,bis auf Ohrring trägt er nicht.Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Liebe Grüße Katja

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Katja, es gibt da tolle Erinnerungsalben (Meine Taufe zum Beispiel), das schön vorbereitet und dann noch mit Sprüchen der Gäste garniert ist sicher eine sehr schöne Erinnerung. LIebe Grüße Uli

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten bei den kommunionkindern diese jahr auch kinder, die noch nicht getauft waren. einem jungen davon hab ich eine engelfigur (er steht auf engel) geschenkt, und in goldschrift einen schönen schutzengelspruch drauf geschrieben. kam super an. da kannst du dann ncoh etwas geld oder nen gutschein dranhängen.

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

falls du sprüche brauchst, schreib mir einfach ins postfach. ich hab einige davon.

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Bibel - bzw ein Bibelbuch mit Wissenswertem zur Bibel oder du bietest an zu fotografieren und machst ihm ein Fotoalbum/Fotobuch daraus. Unsere Mädels hören auch noch gern die Kisikids oder andere relig. Lieder bzw musizieren - da bieten sich dann CDs und Songbücher an.

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 07:53



Antwort auf diesen Beitrag

Unserer Tochter hat die Patentante einen Sahnelöffel mit Gravur (Symbol für die Taufe und Datum) geschenkt. Zum Anlass passt natürlich auch ein Wandkreuz, ein Gebetbuch oder Gebetwürfel. Außerdem kann man natürlich alles schenken was sich Kinder so wünschen, zB Funkgeräte (PMR446), Taschenmesser, Kickboard, Bücher ... . Liebe Grüße Ebba

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ja, ist natürlich was "Bleibendes" schön (z.B. ein graviertes Besteck). Ansonsten würde ich wahrscheinlich einen Buchgutschein schenken. Trini

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 08:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und lieben Dank, an alle die mir geantwortet haben! Es sind tolle Anregungen dabei.Ich bin nicht Patin,aber Tante und möchte natürlich etwas Schönes schenken. Lieben Gruß Katja

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 15:51