Teenies

Forum Teenies

Ständig abholen aus der Schule wegen Übelkeit...

Thema: Ständig abholen aus der Schule wegen Übelkeit...

Hallo, etwa alle 3 Wochen ruft mich meine 11jährige Tochter aus der Schule an, ihr sei schlecht und ich solle sie abohlen. Wenn wir dann zu Hause sind, geht es ihr recht schnell wieder blendend. Ehrlich gesagt bin ich langsam ein wenig genervt. Ich denke schon, das ihr mal schlecht ist, das ist ja in der Pubertät nichts wirklich ungewöhnliches, bezweifel aber, das es wirklich so schlimm ist, das sie nicht mehr in der Schule verweilen kann... Beim letzten Mal habe ich ihr gesagt, das wir auf jeden Fall zum Arzt fahren beim nächsten Mal, zumal ich auch zwei Tage die Woche berufstätig bin und ich mir nicht immer einfach so frei nehmen kann, wenn es an einem der Tage der Fall ist. Das machen wir dann auch heute, haben für heute nachmittag einen Termin. Ob der Arzt wirklich was findet, keine Ahnung, wir werden sehen. Wie ist das denn im Allgemeinen, kennt ihr das auch? Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Birgit. So ging es mir letztes Jahr mit meiner Tochter (12) ebenfalls. Alle Nase lang musste ich sie von der Schule abholen, weil ihr übel und schwindelig war. Gott sei Dank arbeite ich nur 2 Autominuten von der Schule entfernt und meine Mama wohnt im gleichen Ort. So konnte ich schnell mein Töchterlein von der Schule holen und zu meiner Mutter bringen. Dort hat sie sich hingelegt und hat meinstens eine Stunde geschlafen. Ab Mittag ging es ihr dann wieder besser und am Abend war mein Kind wieder top fit. Wenn dann mein Mann Heim kam, und ich ihm dann erzählte, dass Töchterlein "krank" war und von der Schule abgeholt werden musste, war das dann doch etwas schwer zu glauben. Aber ich muss sagen, in der Schule fackeln die da nicht lange rum: ist das Kind blass und kränkelt es, muss/soll es abgeholt werden. Und zur Verteidigung meiner Tochter, muss ich sagen, dass sie wirklich immer leichenblass war und auch kurz vorm Zusammenbruch, weil sie starke Kreislaufprobleme hat. Dann kommt vielleicht noch Schlafmangel hinzu, weil sie am Abend nicht einschlafen konnte, und schon ist der Kreislauf im Keller! Mitlerweile hat sie immer ein Notfallpäckchen in ihrer Schultasche: Kreislauftropfen, Traubenzucker oder auch Globollis). Nette Grüße Snjeza

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

meine Tochter (11) habe ich in den letzten Monaten auch schon x mal abholen müssen von der Schule. Ihr ist ständig schwindelig und übel. Sie ist enorm ewachsen (etwa 10 cm in 6 Monaten). Ihr Blutbild ist vorbildlich. Aber sie ist einfach zu schnell in die Höhe geschossen und zudem sehr dünn (fast dürre). Sie isst gut und nimmt auch langsam zu. Aber insgesamt kann man nicht viel tun, ausser Korodin Tropfen und Traubenzucker mitgeben. LG Kathrin

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

hei Kathrin deine Nachricht hat mich nachdenklich gestimmt. Meine Tochter ist auch so schnell gewachsen, innerst 5 Monaten. Ist auch schlank, und ständig Müde Bauchweh Bein Schmerzen.. und Übel . hast du das Blutbild beim Kinderarzt machen lassen? meine Tochter schwitzt Abends seid 2 Wochen immer, dafür habe ich jetut auch ein Termin beim Arzt. Meine Tochter ist 8j und 4 Monate. 1.45groß. ich hoffe das dies alles normal ist. Ich bin 1.65cm und mein Mann 1,89. alles gute für deine Maus... silvia

Mitglied inaktiv - 13.02.2009, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielen Dank für eure Meinungen. Ich habe mittlerweile ein Blutbild machen lassen, es ist alles in Ordnung. Ich schiebe es jetzt mal einfach auf die Pubertät und greife mal die Idee auf, ihr Traubenzucker mitzunehmen und auch Globolis. Vielen Dank! LG Birgit

Mitglied inaktiv - 14.02.2009, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Birgit welche Globulis nimmt Deine Tochter? Danke und Gruß, Brigitte

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Birgit ja, ich kenn das. Meine 11jährige Tochter hat auch regelmäßig Schwindel und Übelkeit. Wir waren auch schon beim Arzt. Aber das ist halt altersbedingt durch die kommende Pubertät. Nicht weiter schlimm, viel trinken und gesund ernähren. Wenn möglich auch morgens was essen. Alles Gute, Brigitte

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 12:32