Teenies

Forum Teenies

Sprachreisen nach Frankreich

Thema: Sprachreisen nach Frankreich

Hallo zusammen, eigentlich wollte unsere Schule ja für einen Schüleraustausch mit den Franzosen sorgen, jetzt aber ist der geplatzt. Zu wenig Interesse auf französischer Seite. Unsere Lehrerin kam auf die Idee, doch mal unseren Kids eine professionelle Sprachreise in den Sommerferien vorzuschlagen. Hab ich ja nichts dagegen aber der Preis! Zwei Wochen, Unterbringung in einer Gastfamilie und dann nichts unter 1000 €! Es mag ja sein, dass andere sich das locker leisten können, aber wir haben in diesem Jahr so viele Ausgaben, dass der Betrag definitiv nicht drin ist. Ich habe selbst als Schülerin Sprachreisen gemacht aber so teuer war das damals nicht. Gut, wir hatten Ausflüge in die Umgebung dabei aber ohne diesen ganzen Schnickschnack, Surfkurs an der Atlantikküste und haste nicht gesehen. Französisch hab ich trotzdem gelernt. Habt Ihr schon mal so eine Reise gebucht? LG

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Tochter (14) fährt im Sommer 14 Tag nach Nordengland/Schottland für 530€. Unterbringung in Gastfamilien, Fahrtkosten, Eintrittsgelder usw. ist alles schon dabei. Da haben wir zugestimmt. Wir könnten uns solche Sachen sonst nicht leisten mit 4 Kindern (8-14) Sie wird auch einen Teil selbst dazugeben, war in den Winterferien schon jobben dafür. Die 530€ sind sozusagen die Schmerzgrenze. LG Tändi

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 23:40