Teenies

Forum Teenies

schulrucksack ...

Thema: schulrucksack ...

hilfeeeeeee mein sohn kommt nun in die 8. klasse hauptschule er hatte bisher einen 4 you kastenrucksack und war auch ganz zufrieden damit nun kommt sein kleiner bruder in die 5. klasse und will umbedingt einen normalen rucksack also einen runden , nun ist der große beleidigt weil er auch so einen will ... was ist denn im moment wirklich das beste was soll ich den beiden denn holen und was macht man mit einem nicht mal 2 jahre altem 4 you rucksack dann ??? ach man soviel aktion wegen einem ranzen ... ach ja stimmt es wirklich das die ab der 8. klasse weniger zu schleppen haben ????

Mitglied inaktiv - 02.03.2012, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kids sind erst in der Ersten und haben den Ergobag bekommen, so bin ich auf den Satch von Ergobag aufmerksam geworden: den werde ich mir demnächst zulegen ( erst muß ich die Bremsen für Auto bezahlen....dann ist Mami dran!) vielleicht gefällt diese Form Deinen Kindern.

von reblaus am 02.03.2012, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn hat seit kurzem diesen Schulrucksack: http://www.taschenkaufhaus.de/uploads/pics/EASTPAK_101416_AshBlend_col_KB.jpg Ich bin nach anfänglichen Zweifeln sehr zufrieden. Das vordere Fach mit dem senkrechten Reisverschluss nimmt problemlos jede Brotdose und noch Taschentüscher auf. Das Fach dahinter hat Kleinfächer für Handy, Buskarte, Mensakarte und eine Möglichkeit einen Schlüssel festzumachen. Zudem passen zwei Federmappen (hat der Sohn) hinein. Die anderen beiden getrennt zu öffenenden Fächer fassen auch viele Bücher und Mappen. Dem Sohn gefällt der breite gut gepolsterte Riemen, das liegt angenehmer am Rücken als der 4you, den er vorher hatte. VG Andrea

von AndreaL am 02.03.2012, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter, 8. Klasse, hat einen ganz normalen Rucksack von Adidas, nachdem ihr innerhalb von 3 Jahren 2 Dakine - Rucksäcke gerissen waren. In der 8. KLasse weniger zu schleppen??? Bei uns definitiv nicht! Im Gegenteil, an manchen Tagen haben sie, bei 6 Schulstunden, 5 unterschiedliche Fächer und zu jedem muss alles dabei sein.

von ChrissyF.71 am 02.03.2012, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Als meiner Tochter nach knapp 1/2 Jahr in der 5. Klasse einfiel, dass der Eastpak doof ist und es ein Dakine sein soll, da musste sie ihn sich selbst kaufen bzw. hat sich den dann zu Weihnachten von den Großeltern gewünscht. Ich halbe mich da weiter nicht eingemischt. Allerdings gehöre ich auch zu der Fraktion, die sich um die Schultaschenfrage keinen allzu großen Kopf macht (mal von der allerersten, bei der man sich von dem Hype dann doch noch beinahe mitreißen lässt). IMHO ist das ein Wirbel, der allein der Taschenindustrie zu Gute kommt. Ausgerechnet in Zeiten, in denen viele Kinder den Weg zur Schule mit dem Auto, Bus oder Rad zurücklegen und die, die laufen auch keine größeren Strecken zubewältigen haben müssen die, kaum getragenen, Schultaschen leicht und ergonomisch sein. Das nur nebenbei. Seit Anfang der 8ten Klasse schleppt sie ihre Schultaschen in unterschiedlichsten Taschen zur Schule zB Stofftaschen, gefakter Longchamp-Tasche oder was weiß ich. Ich habe das während meiner Schulzeit nicht anders gemacht und mein Göga hat seine Schulsachen zeitweise in Plastiktüten transportiert, weil er's cool fand :-). Ich würde mich an deiner Stelle komplett raushalten. Wenn dein großer Sohn eine neue Schultasch will, dann soll er sie sich eben von seinem Geld kaufen oder zum nächst möglichen Anlass wünschen oder ihr kauft sie ihm, wenn ihr euch dann besser fühlt ;-). Über Sinn und Unsinn würde ich da nicht diskutieren :-)

von Ebba am 03.03.2012, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

5. und 6. Klasse 4 you ab der 7. tragen hier alle nur noch die von "Dankine"

von yamyam74 am 05.03.2012, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Tochter trägt einen Dakine Modell Prom Freundin trägt einen Jack Wolfskin. Der hat eine tolle Rückenpolsterung.

von Verona am 09.03.2012, 08:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, erlaubt ist, was gefällt (und die Sachen fassen kann). Wir haben schon diverses durch, spätestens seit Wechsel aufs Gymnasium vor 3,5 Jahren ist das alles nur noch eine begrenzte Zeit lang angesagt (ist wohl altersabhängig und war bei mir nicht anders). Der supertolle 4YOU, den sie sich im 4. Grundschuljahr sehnlichst gewünscht hat (und wo alles reinpasste und der wunderschön war - abgesehen von der Form) war spätestens ab Mitte der Kl. 6 "Babykram". Ging gar nicht mehr. Sie kaufte sich einen reduzierten Dakine, den sie zwar über alles liebt, der aber leider - je nach Schultag - nicht alles fasst. Weil sie die Brocken an manchen Tagen gar nicht da hinein bekommen hat und kunstvoll jeden Hohlraum mit irgendwas ausgefültt hatte (und der Platz manchmal trotzdem nicht reichte, so dass sie schon anfing, manches in der Hand zu tragen), konnte ich das Elend irgendwann nicht mehr mit ansehen und kaufte ihr mit ihrem gnädigen Einverständnis einen großen schwarzen (vollkommen neutralen, zeitlosen, auch für mich verwendbaren) Eastpack-Rucksack zum absoluten Schnäppchenpreis bei einem Jubiläumsverkauf eines lokalen Einzelhändlers. Den hat sie dann eine Zeit lang benutzt und benutzt ihn auch jetzt noch manchmal. Immer wenn es möglich ist und weniger Schulsachen gebraucht werden (Gott sei Dank denkt die Schule langsam mit und macht seit einiger Zeit verstärkt Doppelstunden, so dass sie manchmal nur drei Fächer hat), nimmt sie jetzt andere Taschen, die sie chicker findet. Sowieso hat sie sich das recht schnell registriert und für nachahmenswert befunden, dass die tollen obercoolen Oberstufenschülerinnen immer mit irgendwelchen schicken kleinen Täschen da rumliefen, wo maximal ein Collegeblock und ein Etui reinpassen. Taschen hat meine Tochter mittlerweile viele der unterschiedlichsten Art und Größe und irgendwie kriegt sie ihr Zeug damit zur Schule. Das soll sie selber machen und packen, so wie sie es gerne möchte - Hauptsache, sie nimmt alles mit. Ich mische mich da nicht ein. Ein großer Rucksack (eigentlich sogar mehrere, wenn ich die alten mitzähle, die nicht mehr angesagt sind) ist vorhanden und kann bei Bedarf benutzt werden - kommt allerdings nur noch selten vor. So ist das eben mit 14jährigen Achtklässlerinnen. Es gibt wahrlich wichtigere Dinge, um sich den Kopf darüber zu zerbrechen oder um die "elterliche Macht" durchzusetzen, über Rucksäcke und Schultaschen zu streiten oder Stress aufzubauen, lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Sylvia

von Sylvia1 am 20.03.2012, 23:21