Teenies

Forum Teenies

Schnell- Was braucht mein Kind UNBEDINGT fürs Schullandheim

Thema: Schnell- Was braucht mein Kind UNBEDINGT fürs Schullandheim

Morgen gehts los und ich habe das Gefühl etwas vergessen zu haben.....

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 07:08



Antwort auf diesen Beitrag

Das Folgende würde mir jetzt mal so spontan einfallen. (Bei dem Wetter muss man ja mit ALLEM rechnen, am besten vom Taucheranzug bis hin zur Nordpolausrüstung alles einpacken!) - Klamotten (am besten für die Zwiebeltechnik! Vieles, das man übereinander anziehen kann): Unterwäsche, Socken, T-Shirts, Pullis, Hosen, Jogginghose, lange Unterhosen(??), Schlafanzug, Bademantel(?), Schwimmzeug - Jacke, Regenzeug, Mütze, Schal, Tuch, Handschuhe(?) - Schuhe, Gummistiefel(?), Badelatschen oder Hausschuhe - Handtücher, Waschlappen, Bettbezüge(?) - Hygiene-Artikel: Zahnbürste, Zahnpasta, Waschzeug, Shampoo, Pflaster, Kamm, Bürste, Haargummis(?), evtl. Medikamente - Notfall-Fresspaket

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

ich packe dann noch zur Vorschreiberin dazu: ein Kuscheltier, falls gewünscht, ein kleines Kissen für den Bus und für die schmutzige Wäsche eine Kopfkissenbezug mit Reißverschluss. Wichtig: Gummistiefel und 2 Jacken, falls eine naß werden sollte...

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Taschenlampe fällt mir noch ein

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Krankenversicherungskarte!

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Mir fällt noch zusätzlich zu dem bereits vorgenannten: - Impfausweis - Taschengeld - Schreibzeug, Block Darf man fragen in der wievielten Klasse dein Kind ist und wo es hingeht? Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

-

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

... würde ich noch Essen, Trinken, etwas zum Lesen (Bücher, Comics) oder Spielen einpacken. Darf man da auch Handys mitnehmen? Bestimmt nicht, oder?

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Bild von zu Hause, von euch das hilft gegen Heimweh! Taschengeld (Eis etc.)

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

vorgeschriebe etiketten mit adressen und briefmarken für postkarten

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

mp3 player oder discman wo man musik oder hörspiele mit hört. und natürlich batterien dazu

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

Heftpflaster

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 21:04