Teenies

Forum Teenies

Reißverschluss am Schulrucksack defekt,-hat evtl jemand einen Tipp?

Thema: Reißverschluss am Schulrucksack defekt,-hat evtl jemand einen Tipp?

Jetzt hat unsre Tochter zum zweiten Mal in Folge den Reißverschluss am Rucksack kaputt.Die Verzahnung greift nicht mehr richtig,hinter dem Zipper ist der Verschluss immer noch auf und zurück lässt es sich dann auch nicht mehr schieben. Hat vielleicht jemand einen Tipp.wie wir das beheben können? Sie fand den Rucksack so schön,dass wir nach dem ersten Mal mit diesem Problem den gleichen noch einmal gekauft haben ( Herschel).Der neue hat jetzt das gleiche Problem und es liegt definitiv nicht an zu voll gepackter Tasche... LG

von Juleika am 23.09.2017, 08:28



Antwort auf Beitrag von Juleika

Hatten wir beim Eastpack auch. Kind hat jetzt einen Satch, bislang heile.... aber auch erst seit 1 Jahr

von KKM am 23.09.2017, 10:43



Antwort auf Beitrag von Juleika

Ich würde 1. An den Hersteller schreiben mit einem Foto 2. Beim Schneider einen gescheiten Reißverschluss einnähen lassen (je nachdem, was er davon hält und was das kostet)

von Carmar am 23.09.2017, 11:38



Antwort auf Beitrag von Juleika

Wenn er definitiv nicht zu voll gepackt wurde und noch keine zwei Jahre alt ist, würde ich reklamieren. Der war doch bestimmt auch nicht ganz billig ;-) Beim Jack Wolfskin Rucksack meiner Tochter schließt der Rucksack auch nicht mehr richtig. Aber da der oft rappelvoll ist, ist sie selbst schuld. Die Stelle ist auch ganz an der Seite, so dass sie ihn weiter benutzen kann.

von einafets am 23.09.2017, 15:23



Antwort auf Beitrag von Juleika

Wenn das jetzt schon das zweite mal passiert ist, scheint das ja ein systematisches Problem zu sein. Insofern kann man gut reklamieren denke ich. Andererseits kann euch das dann j aua hat nochmal passieren es sei denn der Hersteller hat den verarbeiteten Reißverschluss gewechselt. Nen neuen reißvberschluss einnähen lassen kostet rd einen euro pro cm , wird also nicht billlig. Vielleicht tut es aber auch ein ordentlicher zip?

von Geisterfinger am 24.09.2017, 10:00



Antwort auf Beitrag von Juleika

Man könnte bei Kunststoffreißverschlüssen den Schieber mit einer Zange zusammendrücken,dann würde das laut google die Teile wieder richtig fassen und zusammenhalten.Aber dieser Schieber ist aus Metall,da lässt sich nichts drücken. Ich habe jetzt den Hersteller angeschrieben (sitzt in Amerika,ich habe auf Englisch korrespondiert und bin ganz stolz auf mich),wir bekommen einen Gutschein und müssen als NAchweis Fotos vom zerstörten Rucksack schicken.Dazu muss ich dann die Trägergurte abschneiden und einen SChlitz in die Rückenseite,- die wollen auf Nummer sicher gehen.Rückversdand wäre wohl zu aufwändig. Aber meine Tochter freut sich jetzt wie Bolle,hat sie ja diese Woche schon einen neuen Rucksack bekommen und kann sich jetzt gleich noch einen aussuchen. Euch lieben Dank für die Antworten und einen schönen Sonntag!

von Juleika am 24.09.2017, 10:23



Antwort auf Beitrag von Juleika

haben einen Satch und waren beim Schuster (8 EUR) - frag doch einfach mal und ansonsten haben Ausländer / Änderungsschneidereien pfiffige Ideen. Manches Mal bin ich da für ein paar EURO glücklich wieder rausgegegangen. Einschicken ist oft wahnsinnig teuer oder wird gar nicht gemacht

von Brummelmama am 24.09.2017, 16:08



Antwort auf Beitrag von Juleika

Habt ihr schon mal versucht die Zipper vorsichtig mit einer Zange zusammen zu drücken? Das hilft vielleicht.

von gundula16 am 25.09.2017, 08:06