Teenies

Forum Teenies

Regendichte Jacke gesucht

Thema: Regendichte Jacke gesucht

Hallo zusammen, ich suche eine regendichte Jacke für meinen Teen (w). Sie trägt Damengröße. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für eine regendichte Jacke, die Teen auch im Winter (wenn es nicht arktisch kalt wird) tragen kann und die keine Unsumme kostet. ..... Oder aber teuer und dafür supergut! LG Streuselchen

von Streuselchen am 14.09.2022, 07:14



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Da Teeny täglich Fahrrad fährt, brauchte er natürlich eine gute Regenjacke. Die einzige, die wirklich dicht ist, ist von The North Face und kostete um die 100 €. Alle günstigeren waren um den Schulterbereich nicht dicht. Wenn es kühler ist, zieht er darunter eine Fleece Jacke.

von Miamo am 14.09.2022, 10:25



Antwort auf Beitrag von Miamo

Danke Miamo für deine Antwort. Genau so was habe ich gesucht. Die Marke hätte ich alleine nie gefunden. Lieben Dank Streuselchen

von Streuselchen am 14.09.2022, 12:13



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Gerne Vermutlich werden alle Jacken in dieser Preisklasse gut sein. Von daher lieber 1x mehr Geld ausgeben und Fehlkäufe vermeiden.

von Miamo am 14.09.2022, 12:30



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Ich selber habe einen Regen-Parka von Tchibo. Mit einer Wassersäule von 10.000 Ich wohne ja nun an der Küste und bin damit auch sehr zufrieden. Der Schnitt ist allerdings knielang und daher eher nicht so cool. War mir aber wichtig, da ich nicht ständig nasse Oberschenkel haben mag. Schultern sind bei mir auch nicht ständig nass. Also ich bin zufrieden und ich bin wirklich viel draußen unterwegs und das ohne Regenschirm. Ich habe den Parka eine Nummer größer, damit im Herbst-Winter noch eine dicke Fleecejacke oder Wolljacke drunter passt.

von Frida19 am 15.09.2022, 07:18



Antwort auf Beitrag von Frida19

Hallo Frida, danke für deine Antwort. An Tchibo habe ich tatsächlich auch Mal gedacht. Mit den Kleidungsstücken von denen haben wir schon früher gute Erfahrungen gemacht. Habe Mal gegoogelt und ich hätte schon was. Aber hier muss Kind entscheiden. Sie muss damit rumlaufen. Am Samstag ist eh Shopping Tour angesagt. Ich finde eure Vorstellunge (Miamos und deine Idee) prima. Bestellen kann ich immer noch. LG Streuselchen

von Streuselchen am 15.09.2022, 12:50



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Ich würde im Outdoor Laden gucken und auf eine hohe Wassersäule achten. Sowas zum Beispiel https://www.globetrotter.de/vaude-regenjacke-damen-escape-light-jacket-eclipse-1029080/?sku=5637202655 Mit einer ähnlichen Jacke und Fleece drunter war ich auch schon im Winterurlaub.

von einafets am 15.09.2022, 16:27



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Mein Teen hat auch eine Winterjacke von NorthFace. Hier lohnt sich oft ein Preisvergleich im Internet

von Mia186 am 15.09.2022, 22:50