Teenies

Forum Teenies

Realschule

Thema: Realschule

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Mein Sohn geht 7. Klasse/Realschule. Leider weiß ich noch nicht, ob er das Schuljahr schaffen wird - er ist versetzungsgefährdet. Ich möchte ihn für das kommende Schuljahr auf eine andere Realschule umschulen. Hat er da Chancen aufgenommen zu werden und muss ich ihn dann für die (Wiederholung) 7. oder für die 8. Klasse anmelden? Einschreibung ist ja schon im Mai. Wir wohnen in Bayern. Danke für eure Ratschläge. P.S. Er ist intelligent, aber leider superfaul. Wem gehts noch so und was habt ihr für Erfahrungen? VG Bergschuhchen

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

ist der grund für die umschulung das wiederholen? das fänd ich dann total falsch.. ich hab die erfahrung bei meinen beiden kindern gemacht, dass "sitzenbleiber" gut aufgenommen werden. mein sohn ist sogar mit einem eng befreundet. meine kinder gehen in die 10. klasse und 6. klasse realschule

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Der Grund für das Wechseln ist nicht das evtl. Sitzenbleiben bzw. das Wiederholen an der neuen Schule. Ich möchte, dass er in ein anderes Umfeld kommt. Er möchte auch freiwillig von der Schule. Bei Schulradar.de wurde die Schule sehr schlecht bewertet - die von mir angestrebte Schule mit Note 2. Ich komme auch nicht mit den Lehrern klar, alles "Frische" aus der Uni.

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 13:28