Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Postfach

Teenies - Forum Teenies - Forum
Geschrieben von Claudia36 am 04.02.2012, 10:25 Uhr.

organisierte Reisen hat meine Tochter schon mit 8Jahren alleine gemacht

Es gibt ja verschiedene Unternehmen , wie Ruf Reisen oder Jugendferienwerk Mannheim, die bieten org. Reisen ab 6 Jahren an.
Meine Kleine war da ab 8 Jahren fast jedes Jahr zusätzlich zu unserem Familienurlaub noch mal mit.
Da wird aufgepasst.
Sie war auch organisiert 3 Wochen auf Sprachreise in England mit 12.
Meine Große war damals auch öfters mit diesen Org. Unternehmen weg ( Spaniern, Italien usw)

Meine Kleine ( 16) fährt dieses Jahr nach unserem Urlaub noch mal mit Freundin eine Woche nach Spaniern....nicht organisiert und fast alleine.
Der Freundin ihre Eltern fahren mit , die wohnen aber in einem anderen Hotel, so das die Teens da schon nicht immer unter KOntrolle sind.
Ich dachte erst das geht erst ab 18, aber im Reisebüro sagten sie auch das es mit Einverständniss der Eltern schon ab 14 jahren möglich ist, das Kinder alleine verreisen dürfen.

Es kommt aber immer drauf an wie viel man den Kind zutraut....oder ob es dann wenn es der elterlichen Strenge entkommt, glaien auf den Putz haut.

Wir können uns da auf unsere Tochter verlassen, das sie keinen Mist baut, bei manch anderen Kindern wäre ich mir da nicht so sicher.
Unsere Große hätten wir in dem Alter auch nicht unorganisiert weg fahren lassen.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Die letzten 10 Beiträge im Teenies - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv

© 1998-2012 USMedia