Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flirrengel am 23.12.2016, 10:45 Uhr

ob je einer offziziell zugeben wird dass Kinder wegen des Vermerks nicht eingeladen werd

Ich war vor einem Monat auf dem Elternabend in der Schule zum Thema Lehrstellensuche - da war unter anderem ein Personalchef von einer großen hiesigen Firma zu einem Vortrag zum Thema Zeugnisbemerkungen und Auswahlverfahren eingeladen.....

So, der hat auf eine Frage einer Mutter geantwortet, was wäre, wenn eine Legastheniebemerkung im Zeugnis wäre - Vorteil, oder Nachteil?:

"Für Bewerbungen für Bürojobs kommt das gar nicht in Frage - diese Bewerbungen werden sofort aussortiert. Für Jobs im handwerklichen Bereich ist dies nicht erwünscht, aber wenn mir der Bewerber trotzdem gut vorkommt, könnte er evtl. eine Chance bekommen, aber naja.....eher selten.
Also, tun sie ihrem Kind etwas Gutes und machen sie da keinen Vermerk rein. Meiner Meinung nach hat eh kein Kind mit Legasthnie etwas auf einer Realschule, oder einem Gymnasium verloren!"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.