Teenies

Forum Teenies

Neue Schule in Berlin gesucht (Pankow u. Umgebung)

Thema: Neue Schule in Berlin gesucht (Pankow u. Umgebung)

Hallo, ich habe vor zwei Wochen erfahren, dass mein Kind eine Lernschwäche hat. Toll, in der 8. Klasse wurde das dann doch schon entdeckt. Ich versuche seitdem eine neue Schule für sie zu finden. (Wir wollten sowieso wechseln, weil Sie gemobbt wurde). Es ist fast unmöglich. Die Schulämter interessiert das überhaupt nicht, ich solle doch in den Schulen selber anrufen und nachfragen. Sehr lustig, was glauben die eigentlich, was ich schon die ganze Zeit mache. Die Antworten: Keine Plätze frei. So, und nun? Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, was ich jetzt noch tun kann? Wäre euch sehr dankbar. Vielleicht hat ja jemand das gleiche problem (gehabt)?! Liebe Grüße Michaela

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann deinen Frust total verstehen. Wir habe ja jetzt nach den Sommerferien auch gewechselt - wegen Mobberei. Muss man sich mal vorstellen, für die letzte Klasse der Grundschule! Hatte mich auch telefonisch durchgewühlt, eine Schule lehnte uns mit der Begründung ab, na dann verlagert sich nachher die Mobberei auf unsere Schule. Ich war echt sprachlos, das bin ich selten. Wenn nix mehr geht, vielleicht versuchst du dein Glück hier: http://www.freie-schule-pankow.de/ Gruß Taram

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Darf ich erfahren, auf welche Schule sie im Moment ist? LG Suschi

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 22:57



Antwort auf diesen Beitrag

Auf der TMO in Reinickendorf, falls dir das was sagen sollte. Bin total angefressen.

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 06:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Bettina von Arnim ist doch eine ganz gute Schule, habe dort gearbeitet und bin am Überlegen, meine Tochter nächstes Jahr dort anzumelden Gruß Taram

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Michaela, muss es denn eine Gesamtschule sein? Wenn nicht: die Benjamin-Franklin-Realschule ist ganz okay. LG Susi

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Im Märkischen gibts noch eine Waldorfschule, ist aber in den unteren Klassen alles belegt, vielleicht hast du mehr Glück, weil es schon Oberstufe ist? Gibst du eine Rückmeldung, wenn du eine Entscheidung getroffen hast? Gruß und Glück - meine Tochter fühlt sich total wohl in der neuen Schule. Taram

Mitglied inaktiv - 23.09.2009, 09:48