Teenies

Forum Teenies

Mensfrage

Thema: Mensfrage

Hallo Ich habe noch nie hier geschrieben, ich gehör noch ins Forum 10 bis 13! Trotzdem habe ich eine Frage an euch: Wann wurde die Mens eurer Tochter einigermassen regelmässig nach erstem Auftreten? Ich meine, wie viele Blutungen hatten sie, bis man es einen echten "Zyklus" nennen konnte? Wie waren die Abstände der allerersten Blutungen - ungefähr? Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 12.11.2013, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das kann 2-3 Jahre dauern, bis die Blutungen regelmäßig kommen. Bei meiner Tochter waren sie von Anfang an regelmäßig. LG Inge

von IngeA am 12.11.2013, 22:22



Antwort auf Beitrag von IngeA

sondern irgend eine Art von Regelmässigkeit. Alle 2 Monate, alle 3? Meine Tochter hatte im August ihre erste Schmierblutung und nun wieder Geschmiere, dunkel, eher braun wie rot *sorry*. Ich frage mich, ob das schon die Menarche ist od. erst ein Vorbote? Sie ist noch sehr jung. LG

Mitglied inaktiv - 13.11.2013, 08:09



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter ist zwar erst 11 Jahre, ist aber schon seit 1 Jahr "im Club".. Wie bei Deiner Tochter hat es bei ihr auch angefangen. Es wurde dann jeden Monat stärker. Bis auf 1x kam sie aber von Anfang an regelmäßig jedes Monat (bis auf ein paar Tage hin und her).

von AllesOK am 13.11.2013, 08:33



Antwort auf Beitrag von AllesOK

danke. Ja, meine Tochter ist ja auch erst 10.5 Jahre alt ;-((. Die Armen Mädels. Ne ne, wie gesagt, bei uns war die erste Schmierblutung im August., dazwischen nix mehr bis vorgestern wieder. Und es hiess, erst wenn sie eine einigermassen Regelmässigkeit hat, kann man es als Menarche bezeichnen. LG

Mitglied inaktiv - 13.11.2013, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

von AllesOK am 13.11.2013, 09:46