Teenies

Forum Teenies

Meine Tochter wird in der Schule gemobt

Thema: Meine Tochter wird in der Schule gemobt

ich weiss echt nicht was ich machen soll.meine tochter ist 15 jahre und geht in die 10 klasse.sie wird von der klasse gemobt,besonders von ihrer ehmaligen freundin.jedenfals dachte das meine tochter mit ihr befreundet war. es hat sich herrausgestellt das ,dass mädchen meine tochter nur ausgenutzt hat.meine tochter hat den mädchen immer geholfen,wenn sie probleme mit ihren eltern oder mit ihren freund gehabt hat.meine tochter hat auch für ihre ehmalige freundin SST gekauft weil die leute die mutter gut kennen.die mutter sollte nicht herraus finden das ihre tochter ohne verhütung sex macht.das hat die freundin auch meiner tochter erzählt. jetzt wo sie nichts mehr mit meiner tochter zu tun haben will,wird meine tochter von ihr betroht.mit schläge vun den fast 18 jahre alten freund.sie warten vor der schule bis meine tochter raus kommt.meine tochter hat angst nach hause zu gehen weil sie sonst abgepasst wird.ich hole sie dann immer mit dem auto ab.sie will aber auch nicht das ich mit dem eltern von den mädchen rede.oder mit der lehrerin oder mit der direktorin.meine tochter denkt ,dass es dann noch schlimmer wird. allso die ehmalige freundin hat ihren gewalttätigen freund auf meine tochter gehetzt. in der schule gehen auch schon die noten in den leller .und zur abschlussfaht will sie auch nicht mehrmit ,weil sie eh keine freundin hat.

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

gibt es eine schulsozialarbeiterin an der schule?

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

ja gibt es dort.die lehrerrin hatte auch mal die mädchen zur aussprache geholt ,weil sie schon gemerkt haben das meine tochter gemobt wird.es sind aber nur die neuen schulkamaraden gekommen.die erst in die klasse neu gekommen sind.

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

geht zu der schulsozialarbeiterin, genau für sowas ist sie da! mach einen termin aus und schick deine tochter ruhig schon mal allein hin.

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

werde ich machen.das muss ja mal aufgeglärt .das kann ja nicht so weitergehen.die mutter von dem mädchen kommt auch nicht mehr so richtig klar mit ihrer tochter.

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Oje,habe gerade heute wegen massiver Mobberei meine 11 jährige in die neue Schule gebracht. Seit April wurde sie gemobbt, es kamen immer mehr Mädchen dazu. In Berlin gibt es eine Präventionsbeauftragte bei der Polizei, welche für Mobbing in der Schule zuständig ist. Hat nix geholfen, daher für das letzte Jahr der Grundschule (6. Klasse) umgeschult. Habe auch gegen die 11 jährigen einige Anzeigen gestartet. Auch wenn sie noch nicht strafmündig sind, sie werden vorgeladen. Und das nervt die Eltern auf Dauer heftig. Auch geht eine Meldung ans Jugendamt. In deinem Fall würde ich auch mal schauen, ob es ein Ansprechpartner bei der Polizei gibt. Ebenso das Jugendamt informieren und Anzeigen schalten. Hier sind sie ja schon strafmündig. Klar, es kann schlimmer werden, aber auch besser. Gäbe es denn die Möglichkeit eine andere Schule zu suchen? Ich habe mich einmal hinterm Busch versteckt und bin dann dazwischen als sie auf meine Tochter los wollten. Vielleicht auch hier möglich, mit einem riesen von Mann, der dem jungen Burschen dann mal richtig die Meinung geigt? Manchmal hilfts ja. Aber andererseits besteht die Gefahr, dass es schlimmer wird. Leider ist man in solchen Situationen ziemlich hilflos. Viel Glück Taram

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Unserer Tochter geht es genauso. Sie ist jetzt 14 und in der 8. Klasse. Wir haben schon die Schulleitung und einen Sozialarbeiter hinzugezogen, aber das nützt alles nichts. Jetzt soll und will sie die Schule wechseln, was aber sehr schwer wird. Ich habe in unserem Bezirk in Berlin und allen nebenbezirken angerufen und angeblich hat keine Schule einen Platz frei. Weiß auch nicht mehr, was wir jetzt machen sollen, unsere Tochter will auf jeden Fall nicht mehr zur Schule gehen. Und nun? Hat jemand für mich auch noch einen Tip? LG Michaela

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es gäbe noch die Möglichkeit das Kind in einem anderen Bezirk - bei Verwandten oder Bekannten anzumelden. Kenne ich aus den Bezirken, in denen ein hoher Ausländeranteil wohnt und die Eltern partout nicht wollen, dass ihr Kind in dem eigenen Bezirk einschulen wollen. Bei uns ist nun der 2. Tag in der neuen Schule rum und meine Tochter ist glücklich. Die Kinder sind auch viel kindlicher, nicht so groß und einfach anders drauf, habe ich am ersten Tag gleich gemerkt. Komisch, ist aber so. Gruß Taram

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe es jetzt auch in der Schule noch mal gesagt,dass meine Tochter gemobt wird. Wenn das nicht hilft werde ich mit der Mutter reden. Ich hoffe das sie meine Tochter in ruhe lassen.

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

meine Tochter wollte auch die Schule wechseln.Aber ich habe ihr gesagt ,dass es nicht so gut ist ,weil es das letzte Schuljahr ist.

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

via cam??? Deine Tochter und er haben sich doch, per e-mail, gegenseitig sehr intime Bilder zugeschickt.... Lang nix mehr gehört (von madleen und überhaupt..) .

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

hallo knödelchen00, den freund hat ie immer noch.ich konte den kontakt nch unterbinden.deshalb bin ich mit ihr zur familienberatung gegangen.das tun wir noch immer.kennengelert haben wir ihm auch noch nicht persönlich. intieme bilde verschicken sie auchnch mehr. das hat e auch verstanden,dass es straffbar ist.er weiss das ich ihn dann anzeige. meine tochter und ihr freund halten sich an die regeln die ich aufgestellt habe.die von der familienbreatung sagt ,dass es so in ordnung ist. sie darf nur noch ab und zu ins i-net,telefoniren darf sie nur noch wenn sie ihre HA geacht hat und sie gelernt hat.sie darf nur noch bis21uhr tlefonieren.und stichweisse handy kontrolle wenn sie nicht damit rechnet. meine schwester hat kein i-net,es kann noch dauern.sie ist jetzt vn ihren mann getrennt .aber er ruft sie immer noch regelmäßig an. lg.silke

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 08:34