Teenies

Forum Teenies

Meine Tochter und ihre "tollen" Ideen...brauche Eure Hilfe

Thema: Meine Tochter und ihre "tollen" Ideen...brauche Eure Hilfe

Hallo, meine Tochter wird am 19.14 Jahre alt und hat sich in den Kopf gesetzt im Garten zu zelten. Schön und gut ,aber : Es sollen 4 Mädels und auch 2 Jungs sein,Alter 13-15 und ich bin eigentlich dageben. Was meint ihr dazu ??

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

aus welchen gründen bist du dagegen? kennst du die jungs?

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

was ist,wenn was passiert ,Du weißt schon ;)

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

wie ist denn deine tochter diesbezüglich so drauf? und ihre freundinnen? eine kompromissvariante wäre party mit den jungs, die werden dann nach einer festgelegten deadline nach hause beordert und die mädels können zusammen zelten.

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

und haben dann ganz einfach mitübernachtet. anja

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

habe ich neulich bei "der patriot" gesehen - jungens rein - mutter näht zu - fertischhhh! morgens trennt mutti wieder auf und wehe, da war einer bei....

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 23:48



Antwort auf diesen Beitrag

Weiss jetzt nicht so genau WO das Problem ist?? Warum genau wärst du dagegen? Ich geh mal davon aus dass da mindestens ein Erwachsener mit übernachten wird-von daher sehe ICH da jetzt null Problem(finde die Idee ehrlich gesagt sogar saugut! ;-))

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

da der Garten direkt am Haus ist. Die Kids werden dort alleine schlafen. Scheinbar hatte noch keine Sex, aber ich bin da lieber etwas vorsichtiger... Erst mitfeiern und später nach Hause wird nicht gehen, da wir grad 50 km weiter weggezogen sind und die Kids aus der alten Stadt kommen

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

Und wenn man ein Jungszelt und ein Mädchenzelt macht? Fumi fährt im Sommer zwei Wochen auf ein Zeltlager von der Schule aus. Da gibt es auch Jungs und Mädchen. Die Zelte werden getrennt sein, und es gibt Betreuer (die jedoch eigene Zelte haben). Aber irgendwann muß ich darauf vertrauen, daß meine Erziehung nicht völlig fruchtlos war. Ich habe lange Jahre als Betreuerin und Leiterin Pfadfinderlager begleitet. Die Teilnehmer waren zwischen 4 und 17. In all den Jahren gab es kein einziges Mal Sex zwischen den Teilnehmern - von den Leitern kann ich das nicht behaupten *grins*. Ich behaupte, daß ich das ziemlich sicher sagen kann, weil ich die Kinder und Jugendlichen ja auch davor und danach betreut habe. Schwanger war definitiv keine, und eine aus einem sexuellen Kontakt auf dem Lager resultierende Beziehung hätte ich mitbekommen, genauso wie Beziehungen, die schon vor dem Lager bestanden - auf die Pappenheimer haben wir immer besonders geachtet. Mir egal, wo sie poppen, aber nicht in meinem Zeltlager. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

wenn es denn schon sein muß und man die jungs nicht heimschicken kann würde ich auch zähneknirrschend zur zweizeltlösung tendieren. ich denke auch, daß sie nicht gerade vor aller augen das erste mal fummeln oder ähnliches wollen.. gsd, unser garten ist zelttabu....

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

Da die Jugend in dem Alter normalerweise nicht zu Gruppensex tendiert ist die Wahrscheinlichkeit, daß gerade bei dieser Veranstaltung was passiert doch eher gering bis null.

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, ich hätte damit keine Probleme, v.a. dann nicht, wenn, wie ja schon von anderen vorgeschlagen, ein Jungen- und ein Mädchenzelt eingerichtet wird. Aber selbst wenn alle in einem Zelt schlafen kann ich mir nicht vorstellen, dass es zu größeren Fummeleien kommt. Sind denn überhaupt Pärchen dabei? Ich finde eigentlich, dass das sogar eine super Idee ist, mit dem Zelten. Unsere Tochter (11. J.) zeltet auch öfters mit den Nachbarskindern im Garten und würde gerne ihren Geburtstag mit zelten verbringen. Aber, sie hat im Jan. Geburtstag. Da kommt das irgendwie nicht so gut :-). Liebe Grüße Ebba

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter ist genauso alt und hat letztes Jahr schon eine Übernachtungsparty mit Jungs gemacht. Ich bin der Meinung, dass da nichts dagegen spricht. Wenn die Mädels Sex haben wollen würden, könnten sie sich auch sonstige Plätze dafür aussuchen. Aber so seit ihr ja auch noch da und könnt ab und zu ein Auge in den Garten werfen. Gruß Michaela

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 08:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, was an Sex mit 14 so schlimm sein sollte? Ich denke mal aufgeklärt sind die in dem Alter schon längst. Kenne viele Mädels die in dem Alter schon die Pille nehmen.. also.. LG Nicci

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

Zum einen möchte ICH nicht, daß meine Tochter schon mit 13 oder 14 poppt - daß andere Kinder da schon die Pille nehmen, ist mit sowas von egal - so wie es mir sowas von egal ist, wenn andere Kinder schon mit 13 rauchen. Zum anderen ginge es mir hauptsächlich um die Fremdkinder. Ich möchte keine Mutter auf der Matte stehen haben, die mir Vorwürfe macht, weil ihr liebes heiliges Töchterlein auf meinem Rasen entjungfert oder - schlimmer - geschwängert wurde. Übrigens: Aufgeklärt ist schon mein 8jähriger Sohn - trotzdem hoffe ich sehr, daß er noch nicht herumpoppt. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

finde das für meine tochter ( 13,11 ) auch noch verfrüht. aber ich bin ja eh altmodisch.

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mich schon gefragt, warum micht hier keiner versteht. Genau das war nämlich eigentlich meine Sorge

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

und ich denke einige andere auch , deshalb ja auch der Vorschlag entweder mit im Zelt zu übernachten bzw. Jungs und Mädels getrennt. anja

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst ja ein Babyphon ins Zeltinnere hängen. (nicht ernst gemeint) Vielleicht sollte man das Vorhaben mit den anderen Eltern absprechen.

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm, ich weiß nicht! Schwierig! Ich hätte vollstes Vertrauen zu meiner Tochter! ------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich habe mit 14 zusammen mit meiner Freundin im Zelt auf einer Pferdeweide übernachtet ... abends kamen 2 Jungen auf ihren Leichtkrafträdern an. Ich muß gestehen wir machten uns einen netten Abend - plauderten - sie schliefen dann sogar bei uns im Zelt ein. NEIN ! Keine Knutscherei - KEIN Sex wie ihr vielleicht vermutet! Es war einfach nur eine nette Plauderei - sie kamen jeden Abend, 5 Tage lang und wir hatten wirklich nix mit ihnen, außer eine Menge Spaß (in Form von purer Lebensfreude - wir haben selten soooo gelacht). Die Leute (eher gesagt eigentlich nur eine Tratschtante) - die fingen an, dummes Zeug zu erzählen - von wegen Lustgestöhne aus dem Zelt, das muß man sich mal vorstellen! Wenn mein Vater davon erfahren hätte - ich glaub er hätte mich totgeschlagen (DENN: er hat nur dummes Zeug in seiner Jugend angestellt) Meine Mutter allerdings, war selber reinen Gewissens und darum, glaubte mir ! ----------------------------------------------------- Und nu: Warum also, um alles in der Welt, habt Ihr ein schlechtes Gefühl dabei? Nun gut, die Anderen kennt Ihr natürlich nicht so gut............. Wie wär´s mit: KLARE REGELN setzen?

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

nichts schlimmes dabei. Mein Sohn damals 14J war auf einen gemischt. Geburtstag seines Freundes eingeladen. Es waren 3 Jungs und 3 Mädls eingeladen. Es gab 2 Zelte im Garten, eins für die Jungs eins für die Mädls. Sie haben bis in die Nacht "gefeiert" und sind danach getrennt in die Zelte. Man muss ja nicht immer gleich das schlimmste annehmen. Jungs sind ja nicht immer gleich "Sexmonster" und verführen Mädchen. Nächstets Jahr wird mein Sohn 16J und da hat er jetzt schon angekündigt, das er eine riesen Party plant, natürlich auch mit Mädls und alle werden hier übernachten, ganz klar. LG Iris

Mitglied inaktiv - 08.07.2009, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

weil die eltern (oder sonst personen im umfeld) ja in der nähe sind und man ja nicht irgendwo im wald oder am see zeltet ! sondern im garten *g* in elternsicht/hör/nähe

Mitglied inaktiv - 15.07.2009, 22:25