Teenies

Forum Teenies

Langfinger

Thema: Langfinger

Heute mal einde dringende Frage an euch. Ich hab 5 Kids im alter von 13,7,5,2 Jahre und der Kleine ist 7 Monate. schon im vorrigen Jahr wurde der Große (13) beim klauen erwischt. es war eine Mutprobe in der Clique und nix wertvolles,dennoch kam er natürlich um eine Anzeige, Hausverbot und eine kostenlose Heimfahrt mit der Polizei nicht drumherum. Heute wurde meine Tochter von einer Schlecker Mitarbeiterin heimgebracht. sie steckte sich ein Pokemon-Ei in den Ranzen. Zum Glück keine Polizei;anzeige aber trotzdem Sie meinte sie hätte das gemacht weil ihr großer Bruder sie damit erpresst. Ich glaub aber eher sie wollte das einfach haben Meine Kids bekommen alle Taschengeld aber wenn es alle ist können oder wollen sie es nicht aktzeptieren. Darüber gab es schon lange Gespräche das Geld halt nicht einfach so in meiner Geldbörse nachwächst aber sorichtig ist es wohl nicht angekommen. Gehören solche Dinge einfach dazu und wie geht man am besten damit um ? Dazu muß ich noch sagen das man uns in dem Schlecker eigentlich als gute Kunden kennt und es immer auch mal einen Plausch gibt umso peinlicher ist die ganze Sache nun. Ein bisschen bin ich nun schon aufgelöst und weis nicht so recht wie ich nun damit umgehen soll. Wer kennt auch solch ein Problem ? LG cooni

Mitglied inaktiv - 09.12.2008, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich habe auch 3 Kids, im Alter von 21 19 und 10 Jahren, 3 wilde Jungs:) jetzt bin ich gerade mit dem 4. schwanger:) Nun, auch wir haben hier schon das eine o. andere erlebt... von Kind zu KInd wurde ich ruhiger. Eins habe ich auf jeden Fall gelernt, ich habe mir den Übeltäter im alleine geschnappt, ihm erklärt, was die Folgen sein können, und ihm ausserdem meinte Traurigkeit gezeigt, denn es war für mich als Mutter immer so ein Gefühl, als ob ich versagt hätte. Letztendlich kann man nicht erwarten das alles gleich immer gut ist, aber eben Augen u. Ohren aufhalten, und gerade dem Kind das etwas " angestellt" hat mehr Aufmerksamkeit geben... Ich war immer froh, das ich nicht total ausgeflippt bin, denn so haben meine Kids das Vertrauen nicht zu mir verloren... sie hatten wohl Angst, aber kleingefaltet hab ich sie nie.. Wir sind alle nur Menschen , und aus irgeneinem Grund machen wir eben so dumme Sachen... Wichtig einfach , viel Reden und viel Zeit nehmen! Bei Euch scheint ja gut was los zu sein:) lg. Babsi

Mitglied inaktiv - 09.12.2008, 17:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ist schon immer Trubel bei uns Hab heut abend nochmal mit den beiden Großen gesprochen, na und unschuldig sind beide nicht der eine hat angestiftet und die andere hat es ausgeführt. Beide waren abends aber doch ganz schön bedröppelt und haben Besserung geschworen. Ich glaub schon das ausprobieren mit dazu gehört und was wir als Eltern dann denken oder fühlen ihnen in dieser Minute garnicht in den Sinn kommt. Wir werden sehen ob sie daraus gelernt haben und Hoffen das der Schreck ihnen eine Lehre war.

Mitglied inaktiv - 09.12.2008, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Meine große ist kurz nach ihrem 14. Geburtstag mit ihrer (damaligen) Freundin erwischt worden. Sie war fix und alle, geschockt und ist hoffentlich geheilt. Einen dicken Anschiss gab es von uns nicht, denn sie war fertig genug und musste hier auch noch einmal zur Aussage zur Polizei. Meine 2te (damals 12) gestand mir dann auch mit ihrer Freundin schon mal etwas mitgehen haben zu lassen. Schwörte aber Stein und Bein es nie wieder zu tun. Seit den Sommerferien hatte sie aber keinen Kontakt mehr zu diesem Mädchen. Dann waren sie im November 1x zusammen unterwegs und beide haben etwas eingesteckt (meine Tochter nur eine Kleinigkeit) und ich durfte sie bei der Polizei abholen. Beide waren so cool und relaxt, dass der Polizist nur meinte, dass die das bestimmt schon öfter gemacht haben. Sie bekam auch Sanktionen von uns und einen Anschiss von ihrer großen Schwester, denn sie hatte ja geschworen es nie wieder zu tun. Außerdem war sie der großen zu cool. Toll fand ich es bei beiden nicht, aber wie sagten beide: Ich kenne niemanden, der noch nichts geklaut hat. Gehört wohl zum Alter dazu.

Mitglied inaktiv - 09.12.2008, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Das hatte ich bisher nur bei meinem grossen. Er wurde aber nie von der Polizei oder so erwischt, sondern ich kam ihm drauf ( da er sich dann immer schon recht Schuldbewusst verhalten hat wenn er vom Einkaufen nach Hause kam) oder er wurde von seiner kleinen Schwester verpetzt. Die nahm er nämlich bei seiner letzten Aktion mit. Beim erstenmal war er gerade mal 8 Jahre alt. Es gab damals Anschiss von uns. Beim letztenmal war er dann 10 Jahre alt. Da gab es dann keinen Anschiss mehr, sondern ein langes Gespräch. Hab ihn erklärt was das für konsequenzen haben kann und das ich sehr entäuscht von ihm bin. Seitdem hat er nun nichts mehr mit gehen lassen. Ich muss zugeben das ich als Kind auch ab und an geklaut habe. Wurde zum Glück nie erwischt. Denke das "unbedingt haben wollen "und der Nervenkitzel ist daran schuld. grüsse Tanja

Mitglied inaktiv - 09.12.2008, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

hallöchen ich kann dir nachfühlen wie das ist,meine grosse klaute auch bei gewissen läden,nach der schule mit ihrer freundin,erst nur für sich kleinigkeiten und dann auf "bestellung" weil sie in der schule damit rumgeprotzt haben,und beide sind ja noch nicht strafmündig,also sollten beide für ältere klauen gehen, durch dummen zufall,sich eine mitschülerin verquatschte,als ich an der schule stand und meine tochter abholen wollte um mit ihr nen schönen tag zuverbringen bin ich bald aus allen wolken gefallen....ich hab mich an den gleichen tag noch mit der mutti des anderen mädels in verbindung gesetzt,sie fiel vom stuhl..... sie musste alles aber auch alles was sie dort geklaut hatte,mir auf den tisch legen,und wir fuhren in den besagten laden,beim eintreten des laden wär ich am liebsten im boden versunken,den die dame an der kasse war eine alte schulfreundin von mir ich sagte ihr das wir den geschäftsführer sprechen wollen und da meinte sie schon zu mir,ich weis worum es geht,die beiden hat er schon läger im auge gehabt,wir gaben das zeug ab,meine grosse musste sich entschultigen und sie bekamm zum glück nur hausverbot,ich wusste auch nicht wie ich damit umgehen soll,da ich in der hinsicht keine erfahrungen hatte/habe,wir haben zuhause noch ein ausfühliches gespräch gehabt und ich hoffe das sowas nie niewieder!! vorkommt wie hast du reagiert??

Mitglied inaktiv - 09.12.2008, 22:47