Teenies

Forum Teenies

Welche Verhuetungsmethode, ausser Pille

Thema: Welche Verhuetungsmethode, ausser Pille

fuer junge Maedchen? wer hat eine andere Verhuetung fuer seine Tochter gewaehlt? Danke!

von SiJoJoFrAl am 08.06.2013, 20:50



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

ob nun junges mädchen oder ältere frau...die verhütungen sind doch immer die gleichen. pille am sichersten wenn sich die junge dame an regelmässigkeiten halten kann PLUS kondome für etwaige krankheiten. das doch aber nix neues...oder doch? haben wir gottseidank noch nicht am start.aber das wäre ganz klar hier

Mitglied inaktiv - 08.06.2013, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

da ich z.B. von Staebchen oder 3 Monatsspritze keine Ahnung habe, weil ichs nie hatte. Staebchen ist ja recht neu im Vergleich, aber ist es auch sicher? Was ist mit der Goldspirale oder einer anderen Spirale bei einem Maedchen, das ja noch nicht entbunden hat ( oder gilt das bei Spirale gar nicht mehr?). Oder gibts was ganz neues, was ich noch gar nicht kenne??? PLUS Kondom ist logisch! Um das gehts mir aber grad gar nicht. Also die Frage ist schlicht und ergreifend, wer hat WAS ANDERES als die Pille gewaehlt.

von SiJoJoFrAl am 08.06.2013, 22:03



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Nachbars Tochter fragte nach dem Stäbchen, sie bekam als Antwort, das gibt es nicht für 14 jährige. Ich fände sowas aber klasse, am besten etws das 5 Jahre wirkt, würde die Teenie Schwangerschaften beträchtlich reduzieren.

von Badefrosch am 09.06.2013, 09:09



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

14???

von Berlinga am 09.06.2013, 16:42



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

http://www.verhueten-gynefix.de/anwenderinnen-der-gynefix/nulliparae/gynefix-fuer-teenager.php

von Badefrosch am 09.06.2013, 09:14



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Das klingt doch schon mal gut! Werden mal einen Termin ausmachen.

von SiJoJoFrAl am 09.06.2013, 11:23



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

3 monats spritze ;) und soweit ich weis bekommt man die spirale nur wenn man bereits entbunden hat.

von july_w am 09.06.2013, 10:18



Antwort auf Beitrag von july_w

Spirale ist nicht geeignet für Teenie, 3-Monatsspritze und Verhütungsstäbchen wegen der Nebenwirkungen auch eher nicht. Pille ist da wirklich noch die beste Alternative...

von Sammy96 am 09.06.2013, 12:30



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Geht angeblich ab der ersten Mens und hält 5 Jahre. Das sollten alle Teenies bekommen, dann hätten wir weniger Teenieschwangerschaften.

von Badefrosch am 09.06.2013, 12:52



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Die Verhütungsmethode hat meine Tochter selbst gewählt; ich hatte darüber gelesen und sie gebeten, sich im Gespräch mit der Frauenärztin darüber zu informieren. Sie verhütet jetzt mit dem Nuva-Ring und das funktioniert gut. Wir hatten beide vorher Sorge, ob sie es hinkriegt, die Pille so regelmäßig zu nehmen, wie es erforderlich ist. Das kann mit dem Ring nicht passieren. Sie kommt auch mit dem Einlegen gut zurecht und hat bis jetzt keine Nebenwirkungen bemerkt. Agnetha

von Agnetha am 09.06.2013, 20:03



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Bin selbst erst 18.. Ich selber kann die Kondome von "durex" empfehlen.. Viel Spaß noch..

von mara gold am 12.06.2013, 14:49



Antwort auf Beitrag von mara gold

Hallo, hab als ich noch jünger war, stets mit meinem Freund mit einem dünnen Kondom verhütet. Ich bin immer befriedigt worden, die ganzen dummen Geschichten von abrutschen oder reißen des Kondoms gehören zu den Legenden. Es ist einfach anzuwenden und da kann auch nichts passieren. Wenn man das überziehen als Frau mit ins Liebesspiel einbezieht ist der Genuß doppelt. Also, ich würde es Dir immer empfehlen. Heute gibt es so extrem dünne, da merkt auch der Mann mit Sicherheit keine Beeinträchtigung. Jutta.

Mitglied inaktiv - 27.10.2013, 12:22