Teenies

Forum Teenies

Konfirmation- Bekleidungsfrage

Thema: Konfirmation- Bekleidungsfrage

Hallo, mein Großer wird im März konfirmiert und ich diskutiere hier ewig mit meinem Mann. Kind singt im Chor und hat dafür eine passende schwarze Hose (also wie eine Anzughose). Ich bin der Meinung, dass er die dann anziehen kann und ggf. noch Sakko (hat er noch eins aus letztem Herbst, wenn das noch passt, geht das auch) und Hemd/ Krawatte benötigt. Mein Mann sagt, dass er unbedingt alles neu braucht und am besten einen Anzug aus dem Fachgeschäft. Wie ist das bei euch so, Hose und Sakko oder Anzug? Und würdet ihr die Chorhose nutzen wenn sie zum Sakko passt? VG Silke

von Sonnenkäferchen am 04.02.2016, 15:53



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

ich würde die Hose nehmen und ein Sakko kaufen

von bea+Michelle am 04.02.2016, 15:59



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Sehr lustig. Was sagt denn der Konfirmand selbst???

von kanja am 04.02.2016, 16:39



Antwort auf Beitrag von kanja

Meine Jungs hatten/ haben letztes und dies Jahr Konfirmation. Beide haben sich für einen Anzug entschieden. Diese habe ich jeweils gebraucht gekauft. Wenn wir solche Voraussetzungen wie ihr gehabt hätten, hätten wir das gemacht. Ich finde es muss nicht was sauteures sein. Zumal die Kinder das doch eh selten noch ein weiteres Mal anziehen werden. Also nimm das was ihr habt

von nicole812 am 04.02.2016, 17:10



Antwort auf Beitrag von kanja

Er sieht das pragmatisch... Hose nehmen, dann muss er keine anprobieren ;-) Sakko möchte er ein festlicheres und wird er auch bekommen.

von Sonnenkäferchen am 04.02.2016, 17:28



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Wenn Sohn das auch so möchte ist das doch perfekt.

von einafets am 04.02.2016, 20:30



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Mein Sohn hat dieses Jahr im Mai Konfirmation und möchte keinen Anzug sondern eine edlere schwarze Hose und ein schwarzes Sakko. Seine Aussage ist, dass er diesen Anzug ohnehin so schnell nicht wieder anzieht und der Anzug dann zu klein ist, wenn er wieder einen Anzug brauchen würde. Eine schwarze Hose und ein Sakko kann er auch zu anderen Gelegenheiten anziehen. So haben wir dann mit ihm zusammen eine schwarze Hose und ein schwarzes Sakko gekauft, dazu trägt er dann auf seinen Wunsch hin ein gelbes Hemd mit schwarzen Manschetten und schwarz unterlegtem Kragen und eine schwarze Krawatte dazu. Das alles zusammen sieht sehr edel aus. An eurer Stelle würde ich den Sohn fragen, wie er es gerne hätte, den euer Sohn soll sich an diesem Tag wohl und nicht verkleidet fühlen. Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 05.02.2016, 09:55



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Im Februar schon die Sachen für Mai gekauft? Wie haben den Anzug für den Kleinen zwei Wochen vor dem Event gekauft und die Hose war zur Konfirmation schun wieder grenzwertig. Der Große hatte auch Sakko und eine schwarze Hose. Trini

von Trini am 05.02.2016, 14:28



Antwort auf Beitrag von Trini

Wir hatten die Sachen ca 6 Wochen vor der Konfirmation gekauft und zwei Wochen vorher nochmal anprobiert. Tja, am Tag der Konfirmation hätte ich schreien können, weil die Hose fast Hochwasser hatte, soooo was von grenzwertig und schlimm Um die Frage zu beantworten: Ich würde nix neues kaufen, sondern das vorhandene ergänzen! LG Fee

Mitglied inaktiv - 09.02.2016, 20:57



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Hallo! mein Großer wird im Mai konfirmiert und sein Wunsch war es ein Anzug zu tragen und weißes Hemd. Das wird auch vermutlich so ein. Bei ihm sieht es auch nicht verkleidet aus 1,95m und 75 kg. Ich würde das nehmen womit das Kind sich am ehesten damit identifizieren kann. Wenn ihr generell nicht so förmliche Klamotten tragt, höchstens alle paar Jahre, dann sieht das nicht authentisch aus, wenn ihr das aber mehrmals wöchentlich so tragt, dann kommt es authentisch rüber. Und das auch bei Eurem Sohn. LG, 2.

von 2auseinemholz am 05.02.2016, 13:10



Antwort auf Beitrag von 2auseinemholz

Hier haben alle in den Weihnachtsferien den Anzug gekauft Wir waren letzte Woche unterwegs u waren zu spät!! In 2 Fachgeschäfte .. Im einem wollte man uns einen Kobalt blauen Anzug verkaufen... Um ca 200 € + Hemd 50 + Krawatte.. Das war mir etwas;-),zu viel.. Wir. Waren dann bei cua u sind ..dort fündig geworden

von Smudo am 05.02.2016, 19:15



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

LG dagmar

von Ellert am 06.02.2016, 12:32



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

neues brauchen...dann kann man immer noch zum herrenausstatter gehen:-) dann ist die wahrscheinlichkeit auch grösser das es länger passt;-)

von wesermami am 08.02.2016, 11:30