Teenies

Forum Teenies

Klasse wiederholen Klasse 7 Gymnasium Sachsen

Thema: Klasse wiederholen Klasse 7 Gymnasium Sachsen

Hallo, kann mir jemand sagen, ob man die Klasse wiederholen muss, wenn man in Französisch eine 5 in klasse 7 hat? ( Bundesland Sachsen, Gymnasium) Danke für eine Antwort LG

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich meine man kann fünfen ausgleichen.... Vor allem wenn sie nicht in Hauptfächern sind. Ist Französisch ein Hauptfach bei Deiner Tochter? Ganz genau findet man es auf den Bildungsservern der jeweiligen Bundesländer. Vielleicht schaust du da mal nach? Wegen einer 5 allein muss niemand ein Fach wiederholen, ganz sicher nicht.

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hier ist es so (NRW),dass man eine 5 in einem Hauptfach mit einer 3 in einem anderen Hauptfach ausgleichen muss,um versetzt zu werden.Französich zählt da auf dem Gymnasium zu den HF.LG

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Kritisch wirds nur wenn es zwei 5en in den Hauptfächern sind, ansonsten kann man mit ner 3 in nem andren Hauptfach immer ausgleichen. LG Bella

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.landesrecht-bw.de/jportal/?quelle=jlink&query=GymVersV+BW&psml=bsbawueprod.psml&max=true&aiz=true Reicht bei euch eine drei? Google doch mal nach Versetzungsordnung Sachsen, vielleicht wirst du fündig.

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 17:35