Teenies

Forum Teenies

Kinderarzt?

Thema: Kinderarzt?

Zu dem Posting unten fällt mir auch eine Frage ein: In welchem Alter haben eure Kinder vom Kinderarzt zum Hausarzt gewechselt? Und was waren die Gründe dafür?

Mitglied inaktiv - 17.03.2010, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

wir wechseln.....bei der kiä kommen wir ziemlich schnell dran, allerdings ist sie wesentlich weiter weg. lieber geht meine tochter aber zum hausdoc. sie ist jetzt 14, ich glaub mit 12 waren wir wegen einer blasenentzündung das erste mal beim hausarzt.

Mitglied inaktiv - 17.03.2010, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Fumi (13) geht derzeit zu beiden - je nachdem. Die KiA-spezifischen Dinge wie weitere Behandlung der ADS und die U-Untersuchungen macht weiterhin der KiA. Aber letztes Jahr hatte sie eine böse Grippe, da war sie dann bei meiner Hausärztin. Beim KiA muß man meistens lange warten bzw. spezielle Termine (ADS, U) sehr früh ausmachen. Außerdem liegt er etwas weiter draußen und ist nicht soo leicht zu erreichen für uns. Dafür ist er halt auf diese spezifischen Probleme spezialisiert und kennt Fumi, seit sie 2 Jahre alt ist. Bei der Hausärztin kommt man schneller mal zwischendrin dran. Außerdem ist sie besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und liegt wegemäßig zwischen Schule und zu Hause. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 17.03.2010, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir warten ohne Termin (also wenn Kind morgens krank aufwacht) bei der Kinderärztin ca. 3 Std. von daher würde ich bei der nächsten Erkrankung meine Tochter (wird nächsten Monat 13 J.) mit zu meiner Hausärztin nehmen. Die nächste U-Untersuchung ist bald fällig, sowas macht weiterhin die Kinderärztin, dafür hab ich ja dann auch einen Termin. Lg. mandy

Mitglied inaktiv - 17.03.2010, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

meine wird 15 und ist immer noch beim kinderarzt. den kennt sie seit sie geboren ist udn der ist bei uns gleich umme ecke während mein hausarzt weiter weg ist. denke sie wird solange wie möglich gehen

Mitglied inaktiv - 17.03.2010, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

meine ist 15 und möchte noch lange wie möglich beim kia bleiben

Mitglied inaktiv - 17.03.2010, 11:29