Teenies

Forum Teenies

Kettenbriefe

Thema: Kettenbriefe

wollte mal Erfahrungen zu Kettenbriefen hören! Natürlich die ungefährliche Sorte, also ohne Drohungen, oder, dass man Materielles verschicken muss. Wir sind bis jetzt verschont geblieben, aber Samstag flatterte einer von Luises Schulkameraden ins Haus. Sie soll angeblich in 2 Wochen 216 Postkarten bekommen...

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unsere Tochter hat von ca. 2 Wochen auch so einen Brief von ihrer besten Freundin bekommen. Er liegt noch -unbeantwortet- in Schrank. Ich halte von solchen Briefen überhaupt nichts. Gutes Geschäft für die Post, aber sonst Diese Dinger habe ich schon als Kind ignoriert. LG Moel

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hab ich meiner auch gesagt! Sie wollte es unbedingt, und wird das Porto von ihrem Taschengeld bezahlen_ mich interessiert echt, ob jemand überhaupt schon mal eine Postkarte geschickt bekommen hat?

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ungeöffnet zerreißen. lg

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns kommt sowas in den Papiermüll.

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

...hab es als KInd einmal mitgemacht und ca 10 Karten erhalten. Aber falls sowas jetzt hier ankommt direkt in den papiermüll und mail deswegen werden direkt gelöscht oder umgeschickt

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mal als Kind bei so einem Postkartenkettenbrief mitgemacht. Und - ich habe keine einzige Postkarte erhalten . Traurig aber wahr. Daraus erschließt sich auch schon, was ich von Kettenbriefen halte. Nix nämlich :-). Aber, wahrscheinlich muss da jedes Kind seine eigenen Erfahrungen sammeln, wenn es denn unbedingt möchte. Meine Tochter allerdings konnte ich bislang (noch) von der Teilnahme an solchen Kettenbriefen abhalten.

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

...alles nur Schmarrn! Habe als meine es bekommen haben gegooglt und gleich nen Link gefunden, dass Guinness Book of Records sowas gar nicht erst aufnehmen... lg schneggal

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte als Kind mal mitgemacht und keine Karte erhalten. Meine Kinder dürfen da nicht mitmachen - noch kann ich sie beeinflussen. Schon gleich gar nicht per e-Mail. Besser kann man den Adresssammlern doch kaum helfen. Servus Karin

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 23:08