Teenies

Forum Teenies

Kennt jemand die Sport-Realschule in Unterhaching bei München?

Thema: Kennt jemand die Sport-Realschule in Unterhaching bei München?

Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen. Danke & Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

der sohn der besten freundin meiner schwester ist dort. was möchtest du genau wissen, dann frag ich konkret nach?

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 16:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, was will ich wissen..... Der Sohn von einer Bekannten geht dort auf die Hauptschule, und die ist ganz begeistert. Aber die Gerüchteküche behauptet, daß auf der Realschule nur die Bonzenkinder von den 60ern und den Bayern hingehen - entweder neureiche Proleten oder bierseelige Proleten, auf jeden Fall Proleten. Temi würde gerne hingehen wegen den Fußball-Sichtungen, mich reizt das Ganztagskonzept. Ja, ähh, was will ich wissen... Mich würde interessieren, wie das Publikum dort ist, ob das Proleten-Vorurteil gerechtfertigt ist. Und dann würde mich so ein durchschnittlicher Realschul-Fünftklässler-Stundenplan interessieren. Ist der Stundenplan wirklich rhythmisiert? Klappt das mit den Hausaufgaben in der Schule? Oder bleibt doch noch was (wieviel?) für zu Hause übrig? Wie kommt dort jemand klar, der zwar fußballbegeistert, aber nicht das Megatalent ist? Wie funktioniert das "in echt" mit den Fußball- und Nicht-Fußball-Klassen? Und - last but not least - wie kommt man da rein? Nur durch Sichtung, oder auch anders? Wäre toll, wenn Du das für mich erfragen könntest. Geht es Dir inzwischen besser? Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 22:48