Teenies

Forum Teenies

Keine Idee zum 14. Geburtstag

Thema: Keine Idee zum 14. Geburtstag

Hallo zusammen, meine große Tochter wird Anfang Februar 14. Leider äußert sie keinerlei Wünsche was sie möchte. Und ich bin irgendwie auch völlig ratlos. Nehme gern ein paar Ideen entgegen. Vlg Conny

von bienemaya09 am 24.01.2013, 14:33



Antwort auf Beitrag von bienemaya09

Lavalampe ? Fatboy ? Klamotten ? Uhr ? LG

von cosma am 24.01.2013, 15:00



Antwort auf Beitrag von bienemaya09

unsere ist im Oktober 14 geworden und hat sich ein Smartphone gewünscht sonst MP 4 Player Musiksessel

von Zwurzenmami am 24.01.2013, 21:01



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Meine hat bekommen und sich gewüscht: -CD, -Bücher, -Klamotten, Mehr fällt mir grad nicht ein...

von Moorland am 24.01.2013, 21:10



Antwort auf Beitrag von Moorland

Vielleicht einen Nachmittag im Kletterpark oder Kino oder Wellnessbad mit dir, anschließend Essen gehen o.ä. Einen Gutschein für DM, Buchhandlung, H&M.

von Mimi75 am 25.01.2013, 09:45



Antwort auf Beitrag von bienemaya09

gutscheine für ein einkaufszentrum! da kann sie dann mit freundinnen shoppen gehen

von july_w am 25.01.2013, 12:12



Antwort auf Beitrag von july_w

ich weiss das möchtest du jetzt nicht hören, aber wie kann man als Mutter keine Idee haben was man der Tochter schenken kann !? Du kennst doch am besten die Interessen deiner Tochter, weisst was sie gern macht. Mir fiel da bei meinem Sohn ( 13 ) eine lange Liste ein, womit wir ihm eine Freude machen können

von nicosma am 25.01.2013, 12:27



Antwort auf Beitrag von nicosma

Aalso, mir fällt es auch schwer für Töchterchen (15 J.) ein anderes Geschenk zu finden als Gutscheine oder Geld. Vmtl. ist das bei deinem Sohn anders, aber Töchterchen hat zB ziemlich konkrete Vorstellungen davon, wie ihre Sachen auszusehen habe. Erfülle ich ihr den geäusserten Wunsch "Bettwäsche, T-Shirt, Hose, Bild fürs Zimmer, Bodylotion uä" , dann liege ich idR um haaresbreite daneben. Oder die Wünsche bewegen sich in einem preislichen Rahmen, der nur durch Sammeln von Geldgeschenken akzeptabel ist.

von Ebba am 25.01.2013, 12:37



Antwort auf Beitrag von Ebba

es wird mit zunehmenden Alter immer schwerer

von bea+Michelle am 25.01.2013, 14:59



Antwort auf Beitrag von bienemaya09

Es kommt da drauf an was sie schon hat, das hast du nicht geschrieben und was ihr ausgeben wollt. Mir fallen da so einige Sachen ein, je nachdem was ihr für einen geldrahmen für einen Geb. habt. Smartfon Laptop Fernseher Wii oder x Box Schlittschuh Inliner Parfum Schminkberatung Gutscheine zum shoppen , Kino , essen gehen usw Gesellschaftsspiele wie aktiviti , Siedler , usw Neue Möbel fürs Zimmer oder eine Renovierung weil jetzt Teen Uhr Schmuck

von Claudia36 am 25.01.2013, 16:33



Antwort auf Beitrag von bienemaya09

Vielen dank für alle regen Antworten. War schon bisl was dabei wo ich denke das könnt ihr gefallen...

von bienemaya09 am 25.01.2013, 19:18