Teenies

Forum Teenies

Hilfe Pickel und Mitessen bei Teenie-Jungs

Thema: Hilfe Pickel und Mitessen bei Teenie-Jungs

Hallo, mir tut mein Großer echt leid, zum einen plagt ihn sein Megawachstum, wird im Sept. 16 und hat Schuhgrösse 49 und ist 1,89 m lang und jetzt auch noch Mitesser en masse.... gut bei Mädchen helfen irgendwann Hormone, aber was macht man bei Jungs? Was hilft wirklich? Wer hat Tips?

von babyproject am 28.02.2012, 20:12



Antwort auf Beitrag von babyproject

Leider nicht aber ich fühle mit dir. Meiner ist 15, Schuhgröße 46 und 1,85m Wir gehen demnächst zum Hautarzt wenn man denn mal einen Termin bekommt...

von LoveMum am 28.02.2012, 21:47



Antwort auf Beitrag von LoveMum

Dampfbad für das Gesicht, vielleicht eine kleine Babybürste gekauft und damit regelmäßig das Gesicht "bürsten" - ist wie ein Peeling. Heilerde, Teebaumöl und den einen oder anderen sanft ausdrücken. Ich habe das immer gemacht, Freitagabend, wenn ich wusste, ich bleibe das Wochenende zu Hause.

von taram am 29.02.2012, 07:25



Antwort auf Beitrag von taram

hat mein großer auch , er geht zur kosmetikerin ( meine mama) was ihm super hilft, allerdings glaube ich ist es schwer jungs zur kosmetikerin zu schleppen / für zu begeistern wenn es nicht gerade die oma ist. ich habe das glück das mein großer (16) dazu noch eitel ist und sehr auf sein äußeres achtet. also falls euere jungs das auch sind, das hautbild von meinem großen hat sich durch die besuche sehr verbessert.

von Maxi74 am 29.02.2012, 07:29



Antwort auf Beitrag von babyproject

das gehört einfach dazu - und es reicht wenn man das Gesicht täglich morgens und Abends mit einer milden Seife wäscht und darauf achtet dass das Gesicht auch gecremt wird. Mein Großer mit 14 hat auch einen haufen Pickel - aber sie sind nciht krankhaft dazu ist die Haut nicht zu rot - es hat einfach mit der Umstellung in der Pubertät zu tun. Wenn es eine krankhafte Akne ist - dann ja ab zum Hautarzt jederzeit - ich wäre bisher nie darauf gekommen meinen Großen zum Hautarzt zu schicken wegen Pickel - irgendwann sind sie weg - im Moment sind es wieder weniger - irgendwann wird es wieder mehr und dann schwups sind sie weg. Gruß Birgit

von Birgit67 am 29.02.2012, 08:25



Antwort auf Beitrag von Birgit67

Darf ich fragen, was macht die Kosmetikerin? Drückt sie jeden Mitesser aus?

von taram am 29.02.2012, 08:58



Antwort auf Beitrag von taram

nein, sie reinigt das gesicht professionell , mit ausdrücken wie unsereins das gerne mal macht wenn er mal nen pickelchen hat hat das nix zu tun. :-) wasser und seife wie oben vorgeschlagen mag bei den normalen pickeln helfen oder reichen, aber nicht wenn es sich um eine echte akne ( gibt es wohl x arten von ) handelt. also bei meinem hat alles waschen, pflegen und co nichts geholfen, trotz hochwertiger produkte wie z.b rosa graf

von Maxi74 am 04.03.2012, 11:11



Antwort auf Beitrag von babyproject

Hallo, ich würde ihm eine gute Pflege fürs Gesicht kaufen (bitte kein Clerasil!) zum Beispiel von Sebamed die ist sehr gut. Mit dem Gesichtsschaum morgens und abends das Gesicht reinigen. Viel mehr kann man ja kaum tun. Sollte es allerdings eine wirklich schlimme Akne sein dann ab zum Hautarzt. Mein Bruder war übrigens auch immer bei der Kosmetikern und ihm hat es bei der Akne viel geholfen. Die reinigt halt professionell das Gessicht aus.

von Verona am 29.02.2012, 09:47



Antwort auf Beitrag von Verona

Ich hatte als Teenie so eine Waschpast bekommen, da war Schwefel drin, hieß Akiba, war aus der Apo. Ich weiß nicht ob es die noch gibt, oder eine Alternative. Hat aber super geholfen.

von laranina am 29.02.2012, 13:16