Teenies

Forum Teenies

HPV-Impfung - Eure Erfahrungen

Thema: HPV-Impfung - Eure Erfahrungen

Hallo allerseits, ich bitte hier um die Erfahrungen, die ihr mit Euren Kindern gemacht habt. Bitte wirklich nur eigene und nicht Erfahrungen Dritter oder sonstiges. Danke Kristin

von chartinael am 06.09.2012, 18:43



Antwort auf Beitrag von chartinael

Hallo, zwei meiner drei Kinder sind Mädchen. Meine Große ist 18 Jahre alt, meine Mittlere ist 14 Jahre alt. Meine Große wurde vor 5 Jahren geimpft ganz ohne irgendwelche Nebenwirkungen, meine Mittlere hat die erste von drei Impfungen bereits hinter sich, die zweite kommt in zwei Wochen und hatte von der ersten Impfung auch keine Nebenwirkungen. Ich persönlich würde die Impfung jederzeit weiter empfehlen. Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 06.09.2012, 19:10



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Meine Tochter ist 14 Jahre alt und wurde vor ca. einem 1/2 Jahr geimpft. Alles verlief völlig komplikationslos.

von Monalisa2305 am 23.09.2012, 21:49



Antwort auf Beitrag von chartinael

Töchter wurde Anfang bis Mitte des Jahres geimpft (sind ja drei Spritzen). Wenn ich mich dumpf erinnere tat ihr einmal der Oberarm weh, in den geimpft wurde. Aber, das kann auch von der 6 fach Auffrischungsimpfung gewesen sein. Im Grunde also keine Besonderheiten, keine Nebenwirkungen.

von Ebba am 06.09.2012, 19:13



Antwort auf Beitrag von Ebba

Hallo, zufällig war hier gerade diese Woche die erste Impfung. Obwohl angeblich die ganzen Freundinnen nicht geimpft werden und anscheinend sogar die Biologielehrerin davon abgeraten hat, haben wir Eltern uns gegen den anfänglichen Widerstand der Tochter dafür entschieden. Die Impfstelle tat anfangs etwas weh, sonst gibt es keine Auffälligkeiten. Die nächsten Spritzen folgen in 6 Wochen und in 6 Monaten, wie hier ja schon einige kundgetan haben. Grüße Tai

von Tai am 07.09.2012, 17:27



Antwort auf Beitrag von chartinael

Mal eine blöde Frage in welchem Alter impft man denn die Kinder? Lg Verona

von Verona am 08.09.2012, 14:55



Antwort auf Beitrag von Verona

Empfohlen wird die Impfung im Alter von 9-12 Jahren. Wichtig ist es moeglichst vor dem ersten Gechlechtsverkehr zu machen. Gruss Beatrix

von Beatrix in Canada am 08.09.2012, 16:10



Antwort auf Beitrag von chartinael

Meine Kinder waren schon beide im Teenageralter, als die Impfung hier eingefuehrt wurde. Sie wurden beide geimpft, die eine war da in der 6., die andere in der 9. Klasse. Bei einem Maedchen tat der Arm einen Tag lang etwas weh und wurde vielleicht 10 Min. geeist. Ansonsten ist uns absolut nichts aufgefallen. Keine Ahnung was dir das jetzt hilft. Das ist ja wirklich nur eine Anekdote, auf solche Art Information haette ich niemals unsere Entscheidung zur Impfung basiert. Gruss Beatrix

von Beatrix in Canada am 08.09.2012, 16:00



Antwort auf Beitrag von Beatrix in Canada

Nö, hier wird auf jeden Fall geimpft. Mich interessiert nur, ob es hier in der Tat jemanden mit den viel beschriebenen heftigen Nebenwirkungen gibt. Im 10-13 wurde nämlich grad darüber diskutiert und da ihr ja hier eher in dem Alter seid, in dem man das bei den Kindern machen läßt, dacht ich, fragsch ma, gell?!

von chartinael am 08.09.2012, 20:33



Antwort auf Beitrag von chartinael

Wir sind jetzt mitten in der Impfphase. Die erste Impfung hatte sie ohne Probleme vertragen. Bin jetzt mal gespannt, wie die zweite vertragen wird. Ich kenne ehrlich gesagt kein Mädchen aus dem Freundeskreis meiner Tochter, die nicht geimpft ist. Das ist ja auch mal Thema in ihrer Klasse gewesen und alle 13 Mädchen (13 - 15 Jahre) sind dagegen geimpft. Sämtliche Mädchen ihrer Fußballmannschaft (20 Mädchen im Alter vo 14 - 16 Jahre) sind geimpft. Die jüngeren Mädels (12 und 13 Jahre) werden jetzt auch langsam geimpft

von ChrissyF.71 am 08.09.2012, 21:24



Antwort auf Beitrag von ChrissyF.71

Das ist interessant. Hier weiß ich von keinem Mädchen, dass geimpft ist u. von mindestens 3 Mütter habe ich erstaunte Blicke und ein "nein, dagegen lassen wir nicht impfen", geerntete, als ich erzählte, das meine Tochter geimpft ist. Hat mich dann doch schon etwas verunsichert.

von Ebba am 08.09.2012, 22:40



Antwort auf Beitrag von Ebba

Eine Freundin von mir arbeitet auf der Krebsstation eines Krankenhauses. Sie erzählte vor kurzem mal, wie viele Frauen dort sind, die daran erkrankt sind - und vor allen Dingen viele junge Frauen ( bis 25 Jahre) . Im Vorfeld der Impfung ihrer Tochter (14) erkundigte sie sich erst bei der Onkologin, wie sie das handhaben würde. Und die sagte gleich raus - Immer impfen!

von ChrissyF.71 am 08.09.2012, 23:54