Teenies

Forum Teenies

Geschenke zur Konfirmation

Thema: Geschenke zur Konfirmation

was habt ihr euren Kindern zur Konfirmation geschenkt? ich habe die Frage grade in einem anderen Forum gelesen und war erstaunt das viele Kinder die Feier und die Klamotten und eine Kleinigkeit bekommen haben. ist es echt üblich das die Kinder die feier geschenkt bekommen?

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hej! Ob das üblich ist, weiß ich nicht. ich kümmere mich da nicht so sehr darum, was "man macht, sondern mehr darum, wie es für uns richtig ist und paßt. Und da wir nicht Spears oder Holton (früher sagte man Onassis) heißen, reißt die Feier mi Übernahchtungsbesuch, Klamotten für´s Kind, etc. doch ein Loch ins Budget. Ja, wir haben unserer Tochter einen schönen tag geschenkt - nicht nur im Hinblick auf die Fianzen, sondern auch im Hinblick auf alle Vorbereitungen, und so wird es das naächte Kind auch bekommen - so wie es sich vorstellt, daß es die Feier möchte, werde ich versuchen, es hinzukriegen - also Essenswünsche, Serviettenfarben und Blumenschmuck berücksichtigen, lach. Wer mehr schenken kan nun möchte, kan as dochtun. Unsere Tochter war glücklich über ihren shcönen Tag mit wunderbaren Bildern hinterher. Sie hat von allen anderen wunderbare Geschenke bekommen und war auch dafür dankbar. Und ich sehe nicht, wieso ein Festtag kein Geschenk sen sollte --- meine Freundin hier hat mir in einer stressigen Phase auch mal eien Geburtstagsfeier (in wesentlich kleinerem Rahmen als die Konfirmation bei uns) zu meinem geburtstag geschenkt. Fand ich toll! Und wenn Du danach schaust, was "man" macht, dann müßte ja das Festkind das Fest ausrichten - und dann gerechterweise auch ein Geschenk von den Eltern bekommen. Aber wie gesagt: Wer sagt, daß das eine richtiger als das andere ist? Gruß Ursel, DK (mit Konf. nächsten Frühling)

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

... richteten die Feier nach der Konfirmation aus. ... kauften wir den Anzug für den Konfirmanten! ... schenkten wir (Eltern + Großeltern) zusammen ein Geschenk! ... Großtante schenkte/übergab DIE Familien-Bibel! ... Paten und Tanten/Onkel etc. schenkten Geld /Gutscheine und ja: Gab es das Album zu Erinnerung zur Konfirmation mit persönlichen Glückwünschen/Karten + tollem Fotobuch von mir LG MM

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 02:49



Antwort auf diesen Beitrag

dass der Sohn von uns kein Riesen-Geschenk bekommen wird. Trini

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 11:19