Teenies

Forum Teenies

Gesamtschule - 9.Klasse

Thema: Gesamtschule - 9.Klasse

Ich habe 2 Fragen. Wieviel Unterrichtsstunden haben eure Kinder (ohne Mittagspause) Ihr dürft AS, AW und Erg. auch mitzählen ;-) Welches Französisch Buch haben die Kinder und wie weit sind sie, wenn sie ab der 6.Klasse Franze haben?? Meine hat 29 Stunden. Sie sind erst im 2ten Franze Buch cahier d'activités und das finde ich sehr bedenklich. Eigentlich müssten sie schon im 4ten Buch sein, oder?

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Franze Buch heißt Tous Ensemble

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Fumi - 9. Klasse Realschule, Französisch seit der 7. Klasse - hat das "Tous Ensemble Band 3". Aber das ist eine spezielle RS-Ausgabe. Es gibt auch eine Gym-Ausgabe. Wie unterschiedlich die sind kann ich nicht sagen. Sie hat 44 Wochenstunden, allerdings besucht sie eine Ganztagsschule und hat keine regulären Hausaufgaben. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Da hat meine Tochter in der 7. Klasse ja schon mehr Wochenstunden. Sie kommt auf 32 Stunden. Sie begann mit Englisch und bekam jetzt in der 7. Klasse Französisch hinzu. Sie haben "Tous ensemble 1" und haben dies bereits zur Hälfte durch. Ich denke, im 9. Schuljahr sollte der 2. Band schon weitestgehend fertig sein, bzw. mit dem 3. schon begonnen sein. Stop, ich sehe, ihr beginnt in der 6. KLasse mit Französisch. Hm, pro Schuljahr fast einen kompletten Band. Ich würd sagen, zumindest müsste der 3. Band schon angefangen sein, bzw. fast fertig sein.

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht ist die Lehrerin deshalb so langsam, weil sie schon in der 6.Klasse angefangen haben (so wie Realschüler und Gymnasiasten) aber erst das Abitur in der 13 machen ? In den unteren Klassen hatte sie auch mehr Wochenstunden

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab jetzt mal mit Nachbarssohn gesprochen, Gesamtschule 9. Klasse, Französisch ab der 7. Klasse. Sie sind definitiv am 3. Band. Bei uns wird sowohl an der Realschule als auch an der GEsamtschule in der 7. Klasse mit der 2. FS begonnen. Nur am Gymnasium kommt die 2. FS in der 6. Klasse. Ich finde, 2. Band und 2. FS ab 6. Klasse schon recht wenig. Da würde ich mal nachhaken, evtl. andere SChüler in anderen Klassen fragen.

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt an dieser Schule aber aus allen Klassen nur eine Klasse die Französisch hat. Daher kann ich nicht direkt vergleichen und ich kenne niemanden, der ein Kind auf der anderen Gesamtschule in der Stadt hat

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist dann natürlich blöd, wenn man keine Vergleichsmöglichkeiten hat. Ich wüsste jetzt aber so ganz spontan auch nicht, wieviel Klassen als 2. FS Französisch bei meiner Tochter sind.

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 21:10